Ich würde mir gern "HighPower 1,5-Watt XR-E LED Spot MR11 (GU4), 12V" kaufen und damit meine bisherigen Strahler ersetzen. Allerdings steht auf meinen jetzigen Leuchtmitteln MR11/C 12V 10W. Könnte ich diese durch Ihre Produkte ersetzen?
Mit freundlichen Grüßen
Ron Blohm
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Ron B. bezieht sich auf HighPower 1,5-Watt XR-E LED Spot MR11 (GU4), 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Ist MR11 und MR11/C das gleiche?
Moderator: T.Hoffmann
Hallo Herr Blohm,
leider weiß ich nicht mit Sicherheit, ob MR11 und MR11/C absolut das Gleiche ist. Nach kurzer Recherche im Internet konnte ich jedoch auf Anhieb keinen Hinweis finden, dass das nicht das selbe Produkt sein soll. Vielleicht bezieht sich das "C" auf einen speziellen Reflektor der Lampe, der mit dem Anschluss erst mal nichts zu tun hat.
Vielleicht kennt sich ja einer unserer User hier mit dieser Bezeichnung besser aus
?
Damit Willkommen im Forum
leider weiß ich nicht mit Sicherheit, ob MR11 und MR11/C absolut das Gleiche ist. Nach kurzer Recherche im Internet konnte ich jedoch auf Anhieb keinen Hinweis finden, dass das nicht das selbe Produkt sein soll. Vielleicht bezieht sich das "C" auf einen speziellen Reflektor der Lampe, der mit dem Anschluss erst mal nichts zu tun hat.
Vielleicht kennt sich ja einer unserer User hier mit dieser Bezeichnung besser aus
Damit Willkommen im Forum
- C.Hoffmann
- Site Admin

Es heißt glaub GU4. G4 müsste der ohne Reflektor sein.Achim H hat geschrieben:MR11 und MR11/C entsprechen beide dem Sockel G4.
Ja, G4 ist ohne Reflektor, das sind dann i.d.R. Birnchen, die nicht senkrecht ins Lampengehäuse gesteckt werden, sondern im Lampengehäuse selbst den Anschluss seitlich, also waagerecht, haben.