Hallo,
wir brauchen mal eure Hilfe. Wir haben folgendes Projekt geplant:
Unter der Arbeitsplatte unserer Küche möchten wir LED-Leisten anbringen. Wir haben uns für die SuperFlux RGB 100° 500mm 12V entschieden. Für diese Beleuchtung brauchen wir aber insgesamt 13 Leisten. Wir haben eine kleine Küchenzeile und eine Insel. Diese sollen vollständig beleuchtet werden. Das wären einmal 2,50 m am Stück für die Küchenzeile, dann ca. 3m Verlängerungskabel zur Insel und für die Insel dann wieder 4 m LED-Leiste am Stück. Wir wissen nun aber nicht was wir dafür alles brauchen damit die LEDs alle gleichmäßig mit Strom versorgt sind. Müssen wir mehrere Netzteile anschließen? Reicht ein Kontroller (inkl. Fernbedingung) mit denen wir alle LEDs steuern können? Da wir leider keine Ahnung von Stromsachen haben, kennen wir uns gar nicht aus.
Es wär super, wenn uns jemand behilflich sein kann!
MfG
Maxszs
SuperFlux-LED RGB 100° - Beleuchtung unter der Arbeitsplatte
Moderator: T.Hoffmann
Hm habt ihr den die RGB Superflux schon mal live gesehn ?
Mischt nämlich nicht grad ein schönes weiß und hat Farbränder auf diese Entfernung.
Und sinnvoll in Reihe kann man die auch nicht schalten.
Würd da eher die 6 Pin Superflux von User Benkly oder Samsung RGB-LEDs empfehlen.
Flexband zum einfachen Aufkleben kommt auch in Frage.
Mischt nämlich nicht grad ein schönes weiß und hat Farbränder auf diese Entfernung.
Und sinnvoll in Reihe kann man die auch nicht schalten.
Würd da eher die 6 Pin Superflux von User Benkly oder Samsung RGB-LEDs empfehlen.
Flexband zum einfachen Aufkleben kommt auch in Frage.
Danke für die schnelle Antwort!
Farbränder wären egal!
Weil ich zwischen Arbeitsplatte und Korpus eine 2 cm breite Milchplexiglasscheibe einbaue und dahinter würeden die LEDs kommen!
Wichtig wäre mir das ich die 2,5m und 4m mit einer Fernbediehnung steuern könnte !
Und ich irgendwie diese länge an RGB LEDs zusammen bringe! Und zischen den 2,5 m Arbeitsplatte und der Insel mit 4m sind 3m die ich
irgendwie überbrücken müsste ! Eine extra steckdose wäre auch bei der Insel vorhanden aber das ginde ja dann mit einer Fernbediehnung nicht glaub ich mal!
Mfg
max
Farbränder wären egal!
Weil ich zwischen Arbeitsplatte und Korpus eine 2 cm breite Milchplexiglasscheibe einbaue und dahinter würeden die LEDs kommen!
Wichtig wäre mir das ich die 2,5m und 4m mit einer Fernbediehnung steuern könnte !
Und ich irgendwie diese länge an RGB LEDs zusammen bringe! Und zischen den 2,5 m Arbeitsplatte und der Insel mit 4m sind 3m die ich
irgendwie überbrücken müsste ! Eine extra steckdose wäre auch bei der Insel vorhanden aber das ginde ja dann mit einer Fernbediehnung nicht glaub ich mal!
Mfg
max