Benötigt wird:
# Maus
# Kneifzange/normale Zange
# Lötkolben/Lötzinn
# Schraubenzieher
# LED nach Wahl
Als erstes sehen wir das ganze Zubehör auf einer Unterlage was wir für den folgenden Mod brauchen. Hier habe ich 2 verschiedene Grüne Led´s verwendet, zu einem das 10000mcd 5mm LED zum beleuchten des Mausrades (ersetzt durch das frühere Weiße LED)… …und ein 24000mcd 5mm LED zum ausleuchten des Sensors (ersetzt durch das frühere Rote LED) Hier sehen wir noch einmal in nah Ansicht die zu moddente Maus im Original zustand noch mit roter/weißer LED, sie ist zu diesem Zeitpunkt nicht angeschaltet. Hier habe ich sie mal angeschlossen, und es ist gut zuerkennen das die Weiße LED das Mausrad ordentlich beleuchtet und das Rote LED die Maus nur schwach beleuchtet. Hier habe ich zu nächst das Gehäuse der Maus geöffnet, und jetzt kann man genauer erkennen wo die Leds sich befinden Hier habe ich die Platine aus dem Gehäuse der Maus heraus genommen, und gekennzeichnet welche Lötpunkte auf der Platine diese sind wo die jeweilige LED angelötet ist Diese wurden im Anschluss herausgelötet. Hier gut zu erkennen die Weiße LED auf der Unterseite… …und hier das ganze von der Oberseite, dasselbe wird auch im Nachhinein mit der Roten LED gemacht. Wenn ihr damit fertig seit und die Led´s Optimal ausgerichtet und zugeschnitten habt dürfte euer Ergebnis wie folgt aussehen (ihr werdet sicherlich andere Farben oder Helligkeits- unterschiede bei euren Led´s haben). So würde es im Dunkeln aussehen, natürlich ist die Maus noch offen… …hier noch einmal eine andere Ansicht. So hier ist noch mal der direkte Vergleich, links vorher, rechts nachher, man sieht sofort das die um gemoddete Platine/Maus viel besser und leuchtstärker herüber kommt als die alte. Ich wünsche natürlich wieder viel spaß beim nach modden, und gutes gelingen
Grüße Sh@rk