lichterkette und Netzteil ?!

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Mr.Max
User
User

So, 23.08.09, 02:27

Hallo Leute ich will mir dieses mal eine lichter kette basteln dazu wollte ich Lampenfassung E27 verwenden diese haben aber nicht selbst einen Stecker sondern sind lose und ich weiß nicht was für ein Netzteil ich dafür brauche die Lampen haben 30w und ich will 5 biss 6 verwenden würde mich über antworten freuen

Grüße Mr.Max
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
So, 23.08.09, 02:47

Hää, E27-Fassungen an ein Netzteil?
Laufen die Lampen (30 Watt), die in die E27-Fassungen rein gedreht werden, auf einer anderen Wechselspannung (nicht 230V) oder sollen die Lampen irgendwo angeschlossen werden, wo keine 230V Wechselspannung vorhanden ist?

Falls die Lampen und die Netzspannung jeweils 230V haben, dann brauchst Du kein Netzteil.
Verdrahte alle Fassungen parallel und schließe das Paket ans Netz an.

Hinweis:
Arbeiten an 230V können potentiell gefährlich sein und unter Umständen tödliche Folgen nach sich ziehen. Bitte hier nur dran arbeiten, wenn man sich wirklich darin auskennt. Wenn keine oder nur geringe Ahnung vorhanden sind, hol Dir bitte Hilfe von einem Fachmann.
Mr.Max
User
User

So, 23.08.09, 03:00

Hay erstmal danke für die schnelle antwort also um es nocheinmal genauer auszudrüken ich möchte diese lampen

http://cgi.ebay.de/Energiesparlampe-Spa ... 286.c0.m14

in diese fassungen

http://cgi.ebay.de/Baufassung-Lampenfas ... 286.c0.m14

und das dann alles zusammen löten denke das die mit 240v klar kommen oder
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
So, 23.08.09, 03:17

Bei beiden Produkten steht dabei, dass diese mit 230V laufen:
- bei der Birne gleich in der ersten Zeile der technischen Daten,
- bei der Fassung in der Überschrift.

Mir ist jedoch nicht klar, wie Du darauf gekommen bist, dass hierfür ein Netzteil erforderlich sein könnte.
Egal.

Für welche Umgebung soll die Lichterkette gedacht sein?
Für den Außenbereich sind die angebotenen Fassungen nicht geeignet.

mfg Achim
Mr.Max
User
User

So, 23.08.09, 04:19

Sry habe ich nicht genau drauf geachtet danke für dein Verständniss wie ich darauf gekommen bin is eig ne blöde sache ich wuste nicht weiter und habe eifach mal so loss getippt tut mir an der stelle leid... Zu der Verwendung sie würd innen aufgehengt und soll nur zur raum verschönerung bzw. erhellung dienen
Antworten