Power SuperFlux-LED Leiste

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
LEDNeuling17
User
User

Sa, 25.07.09, 13:01

Moin,
ich bin von der LED-Technik ganz begeistert und wollte jetzt eine Deko-Lampe in meinem Zimmer installieren. Dazu wollte ich die Power SuperFlux-LED Leiste von leds.de nehmen, auf einem Profil an die Wand bohren und dann einen Holzkasten mit einer matten Plexiglasscheibe davor setzen.

Bei den gewöhnlichen SuperFlux-Leisten (z.B. dieser hier) wird das Universal-Schaltnetzgerät (12 V, 800mA) empfohlen, bei der Power-Leiste hingegen nicht, obwohl diese nur 500mA in Anspruch nimmt und scheinbar auch genauso aufgebaut ist wie die andeeren Leisten. Kann ich das "normale" Netzteil trotzdem benutzen?

Bitte verzeiht, wenn ich da irgendwas missverstehe, ich habe wirklich kaum Ahnung von Elektrik, deswegen wäre so eine "Plug and Play"-Lösung eigentlich ziemlich genial. :)

Gruß
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Sa, 25.07.09, 13:32

Du kannst Das Netzteil Ruhig verwenden da der Ausgangsstrom 800mA beträgt sprich das Netzteil hat eine Leistung von 9,6W und die leiste braucht nur 500mA sprich eine Leistung von 6W. Du Kannst daher leider nur eine Leiste Pro Netzteil Anschließen. Eine andere Option währe wenn du dir zwei Superflux Leisten kaufst und die eine ganz Lässt und die Andere Zerteilst bis ein Strom von 800mA erreicht ist, jedoch darf dieser wert nicht überschritten werden Jedoch währe es Sinnvoller das Netzteil nicht unter Volllast zu betreiben, sprich etwas unter 800mA betreiben! Da ich nun nicht weis wie viele Leisten du insgesamt kaufen möchtest habe ich das erst einmal allg. Formuliert.

Damit Herzlich Willkommen im Forum

mfg Sh@rk
Zuletzt geändert von Sh@rk am Sa, 25.07.09, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
LEDNeuling17
User
User

Sa, 25.07.09, 13:48

Danke, dann bin ich ja beruhigt! Soll nämlich nur eine einzige Leiste werden. Die Farbtemperatur ist ein bisschen zu hoch, aber da kann man ja Filter-Folie einsetzen. Da es eh nur eine Deko-Lampe werden soll, kann man den Lichtverlust durchaus verkraften, denke ich :)

Gruß
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Sa, 25.07.09, 13:56

Mit solchen Folien habe ich auch Gute Erfahrungen sammeln können, auch wenn es schon ein paar Jahre zurück liegt. Wir würden uns freuen wenn du uns dann dein fertiges Projekt vorstellst in einen neuen Thread, bis dahin wünsche ich dir gutes gelingen!

mfg Sh@rk
LEDNeuling17
User
User

Sa, 25.07.09, 19:54

Mach ich, wenn es fertig ist!

Hat jemand vielleicht ein Bild vom Aluminiumprofil "im Einsatz" mit der milchigen Abdeckung? Mich würde interessieren, wie diffus das Ganze tatsächlich ist. Auf den Bildern in der Produktbeschreibung wird imho nur die klare Abdeckung verwendet.

Gruß
LEDNeuling17
User
User

Fr, 31.07.09, 11:54

Edit:
Hat sich geklärt
LEDNeuling17
User
User

Do, 08.10.09, 19:40

Moin Lumitronix-Team,
wollte für diese Frage nicht extra ein neues Thema eröffnen, deshalb hänge ich sie hier an:

Wird es die "Power"-SuperFlux-Leiste bald auch in warmweiß geben?

Gruß
Antworten