1.) wie ist die PIN Belegung RJ14 ? Ich habe die RJ11-Stecker 1:1 beschaltet und leider funktioniert die Steuerung nicht. Wenn ich einschalte gehen 2 von 3 Panels an und wenn ich runterdimme geht das 3. Panel auch an, allerdings immer mit einer anderen intensität als die anderen. Das erste Panel steht auf Master und die anderen auf Slave.
2.) Ich habe bei einem Panel versehentlich den Panelstecker auf die zweite von vier Steckplätzen getan. Das Panel hat kurz geleuchtet, dann ist es aus gegeangen. Mit einem anderen Netzteil geht das Panel noch. (Ist das Netzteil kaputt?)
3.) Kann ich auch mehrere Panel an ein Netzteil anschließen, dann spare ich mir die RJ14 Verbindung?
Bin für jede Unterstützung dankbar.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Michael P. bezieht sich auf Ultraslim LED Panel warmweiß, 90 LEDs, 30 x 30cm, 18W und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
diverses zum Ultraslim LED Panel 30x30
Moderator: T.Hoffmann
- schlosshund
- Hyper-User

Hallo Lumitronix, zu eurer Erinnerung, hier würden noch dringend glaube ich ein paar Antworten fehlen. Aber ich frag auch mal, hast du an den Steckern gearbeitet, während das Panel am Netz hing? Solche Netzteile sind da durchaus anfällig für Schäden, wenn man da unbedacht Stecker runterzieht und wieder einsteckt währen Strom drauf ist... Und da das Panel mit einer anderen PSU geht, könnte da die eine PSU hinüber sein.
So ich habe noch einen Hinweis bekommen, der zum Erfolg geführt hat.
Entgegen der Betriebsanleitung muss man wie folgt verbinden:
vom Masterpanel Output auf das erste Slave-Panel ebenfalls dann in den Output an. Gehen Sie dann vom Input dieses Panels auf den Input des nächsten Panels. Also immer die gleichen Buchsen zum nächsten Panel.
Demnach ist die PIN-Belegung 1:1 korrekt.
P.S. die Stecker wurden immer stromlos getauscht und jetzt funktioniert es auch wieder (allerdings nicht mit voller Leistung, Panel bleibt auch einer Siete dunkler). Ich denke das Netzteil ist defekt.
Ich habe weiterhin den Hinweis bekommen, dass man bis zu vier 30x30 Panels an eine PSU anschließen kann.
Entgegen der Betriebsanleitung muss man wie folgt verbinden:
vom Masterpanel Output auf das erste Slave-Panel ebenfalls dann in den Output an. Gehen Sie dann vom Input dieses Panels auf den Input des nächsten Panels. Also immer die gleichen Buchsen zum nächsten Panel.
Demnach ist die PIN-Belegung 1:1 korrekt.
P.S. die Stecker wurden immer stromlos getauscht und jetzt funktioniert es auch wieder (allerdings nicht mit voller Leistung, Panel bleibt auch einer Siete dunkler). Ich denke das Netzteil ist defekt.
Ich habe weiterhin den Hinweis bekommen, dass man bis zu vier 30x30 Panels an eine PSU anschließen kann.
- schlosshund
- Hyper-User

Nur auf einer Seite dunkler... hmmm vielleicht hast Glück und es ist nur ein Kabel vielleicht leicht gebrochen oder der Anschluss jetzt leicht wackelig...McPfeifer hat geschrieben:P.S. die Stecker wurden immer stromlos getauscht und jetzt funktioniert es auch wieder (allerdings nicht mit voller Leistung, Panel bleibt auch einer Siete dunkler). Ich denke das Netzteil ist defekt.
Aber die Belegung Output auf Output finde ich sehr interessant