Sehr geehrtes Lumitronix-Team,
sind in den Modulen und Leisten Widerstände verbaut? Kann ich sie willkürlich an 12 Volt Stromquellen anschließen? Hatte bisher nur eure LED-Schrauben verbaut und hatte damit nie Probleme.
MfG
Stephan Beck
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Stephan B. bezieht sich auf LED Module weiß 3 x SMD-LED, 49mm 12V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
LED Module und Leisten
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Es ist 1 Widerstand eingebaut (siehe Produktbild in der vergrößerten Ansicht. Das schwarze Viereck ist der Widerstand).sind in den Modulen und Leisten Widerstände verbaut?
Nein. Plus muss mit Plus und Minus muss mit Minus verbunden werden.Kann ich sie willkürlich an 12 Volt Stromquellen anschließen?
Unter willkürlich verstehe ich, dass das Modul irgendwie (also auch Spannung vertauscht) angeschlossen werden kann. Und das darf nicht sein.
Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Das Modul ist für eine 12V-Gleichspannung konzipiert.
Eine 12V Wechselspannung ist nicht geeignet, ebenso wenig eine 12V Autobatterie (typ. 13,6V, wenn die Lichtmaschine läuft bis 14,4V).