Ich bin hier neu - erlaube mir, gleich zügellos Fragen zu stellen:
Vergleicht man das Kurzdatenblatt zur "Nichia Superflux LED warmweiß 25lm 70° RAIJIN NSPLR70CSS-K1":
http://www.leds.de/Standard-LEDs/SuperF ... SS-K1.html
und dort die (womöglich "kaufmännisch" aufgerundete?
Der Lichstrom der übrigen Rankings P8 bis P5 liegt laut Hersteller mit rund 82 Prozent bis 42 Prozent deutlich unter den 26 Lumen auf der Angebotsseite.
Mit diesem Hintergrund zu meinen Fragen:
1) Darf ich davon ausgehen, daß Lumitronix nur LEDs dieses Typs liefert, die dem Ranking P9 entsprechen, oder genauer gesagt einen Lichtstrom zwischen 21,4 und 25,5 Lumen beim 50 mA liefern?
2) Falls 1) nicht zutrifft - ist es dann bspw. per Preisaufschlag möglich, größere LED-Mengen zu erwerben, die ausschließlich und einheitlich dem Ranking P9 entsprechen? Wenn ja, zu welchem Preis?
3) Mit welchem Preis darf ich bei etwas größerer Menge, als in der Staffelung auf der Produktseite angegeben, rechnen - etwa bei 20.000 Stück? (NEIN, das ist kein Scherz, sondern der potentielle Umfang eines Projektes in geschätzen drei bis vier Monaten).
4) Zum Abschluß noch eine ganz andere Frage: Ich suche nach Superflux-RGB-LEDs, bei denen im Gegensatz zu dieser:
http://www.leds.de/Standard-LEDs/SuperF ... D-RGB.html
in einem 6-poligen Gehäuse alle drei Anoden und Kathoden getrennt herausgeführt sind. An der Einsatzstelle bieten sich kaum Alternativen zu einer Serienschaltung von jeweils 12 bis 14 dieser LEDs, um (selbstverständlich bei Konstantstrom-Einspeisung) Flußspannungen zwischen 24 bis 30 Volt (Rot) bzw. 37 bis 45 Volt (Grün/Blau) für das jeweilige "LED-Paket" zu erreichen.
Leider finde ich nur wenige 6-Pin-Superflux-RGB-LEDs mit völlig getrennten Dioden, und eine Leistung von etwa 6 Lumen RGB-Summenlichtstrom scheint das momentane "Ende der Fahnenstange" zu definieren.
Kennt vielleicht jemand "bessere" Exemplare (im Superflux-Format)? Wovon ich "träume" wären etwa 6.000 bis 9.000 Stück eines Exemplares mit einem RGB-Summenlichstrom von gut 10 Lumen aufwärts pro LED - bei vernüftigem Wirkungsgrad.
Vielen Dank für jede erleuchtende Antwort und jeden zielführenden Tip!
MfG