Hallo Gemeinde,
wenn ich mal Led Schrauben, Leisten oder so nehmen will und in einem Kfz einbauen möchte habe ich ja das Problem, dass die Spannung dort immer schwankt. Wie bekomme ich denn eine gleichbleibende Spannung, wenn ich keine Konstantstromquelle verwenden möchte. Gibt es ich sag mal kleine Stabilisatoren die man dezent verbauen kann, ohne das es auffällt. Umbauten im Kfz sind ja immer recht heikel...
Wo gibt es solche Geräte?
Spannung in einem Kfz oder Wohnmobil stabilisieren?
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Bei den einschlägigen Versendern, im KFZ- und Caravan-Zubehörhandel.
Nennt sich DC-DC-Wandler und ist für stabile 12 Volt in einem 12 Volt-System nicht gerade billig, weil STEP-UP und STEP-Down bewältigt werden muss.
Tipp: nimm einen Wandler auf 5 Volt (USB) oder auf 24 Volt.
Nennt sich DC-DC-Wandler und ist für stabile 12 Volt in einem 12 Volt-System nicht gerade billig, weil STEP-UP und STEP-Down bewältigt werden muss.
Tipp: nimm einen Wandler auf 5 Volt (USB) oder auf 24 Volt.
So teuer sind die doch gar nicht. drück mich
- schlosshund
- Hyper-User

Danke danke. Da werde ich mich für die 24V entscheiden. Das geht mir am einfachsten, denke ich... 2 Leisten parallel und gut ist.
- schlosshund
- Hyper-User

@STrallO: ja danke, das meinte ich auch. Ich war nur schon am Überlegen, dass ich die Kabelverbinder dennoch nutzen will und da noch ein wenig umbauen werde, damit ich das in Reihe bekomme
aber dennoch vielen dank für´s wachrütteln