Hallo,
wir haben schon einige der Panels verkauft, leider haben wir immer wieder Probleme, wenn die Kunden die Panels anbringen. Aktuell, Kunde hat eine Rigips-Decke und möchte das Panel bündig mit der Rigips Decke montieren. Wie kann er dies an die Betondecke schrauben ??? Haben Sie eine Lösung.
Gruß Ramona Nachtmann
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Ramona N. bezieht sich auf Ultraslim LED-Panel weiß, 360 LEDs, 120 x 15cm, 72W und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Aufhängung Panels
Moderator: T.Hoffmann
Hallo Frau Nachtmann,
also direkt nur auf Rigips wird das denke ich problematisch. Man sollte lange Schrauben mit Dübel verwenden mit denen man die hinter dem Rigips liegende Verkleidung oder Betonwand/Decke erreicht.
also direkt nur auf Rigips wird das denke ich problematisch. Man sollte lange Schrauben mit Dübel verwenden mit denen man die hinter dem Rigips liegende Verkleidung oder Betonwand/Decke erreicht.
Hallo!
Ich fürchte da hat eine(r) die Anfrage nicht ganz richtig gelesen
Die Frage war nicht, ob man´s ins Rigips befestigen kann, sondern wie man´s am besten Flächenbündig einbauen kann.
Gibts dazu Erfahrungsberichte?
Wie schaut´s mit einer nachträglichen Zugänglichkeit aus?
Kann man die Module "abklappbar" über Scharniere verbauen? Ich glaube mal sowas gelesen zu haben... würd mich aber interessieren ob das auch wirklich funktioniert!
Ich fürchte da hat eine(r) die Anfrage nicht ganz richtig gelesen
Die Frage war nicht, ob man´s ins Rigips befestigen kann, sondern wie man´s am besten Flächenbündig einbauen kann.
Gibts dazu Erfahrungsberichte?
Wie schaut´s mit einer nachträglichen Zugänglichkeit aus?
Kann man die Module "abklappbar" über Scharniere verbauen? Ich glaube mal sowas gelesen zu haben... würd mich aber interessieren ob das auch wirklich funktioniert!
- Achim H
- Star-Admin

Ist zwar nicht absolut bündig, aber es gibt doch solche Schienensysteme für abgehängte Rasterdecken. Wenn man ins Rigips ein Loch (etwas größer als die Beleuchtung) schneidet und dort diese Schienen einbaut, kann man die Leuchte anschließend in die T-Profile einlegen.
Nur eine Idee!
Nur eine Idee!