Sternenhimmel und Akzentbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
HRiedel
User
User
Fr, 18.12.09, 14:04

So. Hab mich entschlossen, hier jetzt einen neuen Thread zu erstellen, in dem ich über meine abgehängte Decke berichte und eventuelle Fragen stelle.

Zum Hintergrund: An der Decke läuft ein Gasrohr, das ich verstecken möchte. Darum hänge ich einen Teil der Decke ab, und peppe das ganze etwas auf.
Da mein Bett genau darunter steht, baue ich einen kostengünstigen Sternenhimmel mit ein (wird außer Zeit und Anstrengung wohl um und bei 50€ Mehrkosten verursachen).
An der offenen Seite werden Fenster aus Plexiglas eingelassen, die dann von hinten mittels RGB-LEDs angestrahlt werden.
Es werden auf einer Strecke von 4 Metern insgesamt 5 Fenster a H13cm x B50cm sein.

Das Gerüst ist auch erstmal fertig. Gleich wird die Zuleitung gelegt und dann muss ich auf diverse Postboten und Lieferanten warten :P

Grundriss des Zimmers
Bild

Gerüst
Bild

Bild
Was da oben jetzt etwas merkwürdig aussieht ist Spiegelfolie, die als Reflektor dient.

Fragen, Anregungen etc. gerne erwünscht.

Frage meinerseits:
Welchen RGB-Controller sollte ich nehmen? Ich werde wohl um und bei 2 Meter 5050 SMD Stripe verbauen.
Am besten wäre einer mit Funk-Fernbedienung.
O.Mueller
Moderator
Mo, 28.12.09, 14:07

Funk-Controller ist einfach, da haben wir diesen hier im Sortiment : 95103. Aber bitte darauf achten was er können soll, und welche Last dran hängt ! Ich empfehle immer wieder gern auch den Artikel 95104, der ist nicht viel teurer und kann schon etwas mehr, hat dafür aber eine Infrarot-FB und keine mit Funk.
Antworten