Hallo Helfer
Habe mir für mein Deckenbeleuchtungsprojekt folgende teile besorgt eine Chromoflex i350 3x350mA und 2 RGB Rebel star http://www.leds.de/p424/High-Power_LEDs ... l_RGB.html nur habe ich jetzt das problem womit bzw mit welcher Spg betreibe ich die Chromoflex da bei den Rebels folgendes angegeben ist G/B3.15 R2.9V geh ich mal von der höchsten spg 3,15V aus die chromoflex brauch laut anleitung 3-4V betriebsspg heist jetzt das ich wenn ich die Rebels in reihe schalte ein netzteil mit 6,15-7,15V Theoretisch (7,5V) brauche ,und kann ich auch ein spgstabelisiertes sein? wenn ich es jetzt mit einem 12V Netzteil speise muss ich dann an die Ausgänge ein Wdst packen, wenn wie groß? ich weiss nicht weiter die Anleitung bringt nur noch mehr fragen! DAnke an alle die Helfen
Problem beschaltung Chromoflex
Moderator: T.Hoffmann
Halte dich hierzu bitte ausschließlich an die Angaben aus der Anleitung. Dort stehen Angabenheist jetzt das ich wenn ich die Rebels in reihe schalte ein netzteil mit 6,15-7,15V Theoretisch (7,5V) brauche
zur maximalen Anzahl der LEDs pro Kanal und der dazu passenden Betriebsspannung für
die i350.
Natürlich, umso besser.und kann ich auch ein spgstabelisiertes sein?
Ich denke die Chromoflex regelt sich die Spannung intern, du musst dir also eher weniger Sorgenwenn ich es jetzt mit einem 12V Netzteil speise muss ich dann an die Ausgänge ein Wdst packen, wenn wie groß?
um Überlastung machen.