Jetzt bin ich dran mit dem Angeben.

Platz für eigene Fotos...

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Fr, 25.08.06, 12:59

y@93° abstrahlwinkel? ich mein bei solchen teilen braeuchte man doch eigentlich kaum abstrahl winkel / eher spot maessig
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Fr, 25.08.06, 13:17

Ehm will ich das das Teil 1m tief ist? Das Teil darf natürlich nicht so tief sein, und bei der immoment gewählten Tiefe des LED-Rasters und der Breite+Länge des Rasters braucht man 87° bei der ersten LEDs, und die LEDs neben dran (andere Farben) halt 93°C. Ich will kein Hotspot, das Kästchen muss vollkommend gleichmäßig ausgeleuchtet werden.

Gruß,
Tim Thiele
Benutzeravatar
Volker K.
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 14.08.06, 16:01

Fr, 25.08.06, 13:20

sry muss mir noch mal den thread komplett durchlesen dachte du wolltes sowas wie dein erstes projekt nur in gross bauen
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Fr, 25.08.06, 13:28

Nein, eine Art großen Setzkasten, mit 5-6cm großen Feldern. Und darüber Plexiglas und die Wände aus 10mm Sperrholz.

Und das ich keinen Hotspot auf dem Plexiglashabe brauch ich halt diesen Abstrahlwinkel, ist ziemlich genau berechnet. Wenn ich die Test-LED habe berechne ich noch benötigte Lichtdurchlässigkeit für das Plexiglas.

Gruß,
Tim Thiele

// Edit:
Text vervollständigt, vorzeitig auf Enter gekommen xD
Benutzeravatar
L3D
User
User
Beiträge: 37
Registriert: Di, 22.08.06, 18:49
Wohnort: eidgenosse

Mi, 30.08.06, 23:33

...yummi, freu' mich aufs how2!
wollt mich auch schon des oefteren in die IC's einlesen, doch hab' ichs bis dato nicht geschafft, weiss aber dass sie maechtig sind und viel spielerei zulassen... ;-)


cheerio
hoewe



ach ja, bin neu hier, 1st post!!
Antworten