Hallo
ich hab da ein tolles Viedo im Internet gefunden, jetzt wollte ich diese Schlatung nachbauen, bin aber absoluter laie was Elektrik und des weiteren angeht.
http://www.youtube.com/watch?v=XGRwnmTnsCY
Könnt ihr mir vielleicht helfen diese tolle Blinkerschlatung mit den Led´s nachzubauen?
Was brauche ich dazu?
empfiehlt es sich mehrere kleine oder eine Große Led zu nehmen was ist heller?
Wollte noch einen Kippschlater benutzen mit drei verschiedenen einstellmöglichkeiten, um zwischen dauerleuchten und blinken zu wechseln.
mfg
Vielen Dank.
Schaltung nachbauen-> Video
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Nunja, ganz ohne Fertigkeiten in diesem Bereich geht "nachbauen" wohl nicht.
Kannst Du Schaltpläne lesen/umsetzen, löten ...
... oder soll es ein fertiges Bauteil sein?
Was Du suchst sind LED-Blitzer.
Damit herzlich Willkommen im Forum!
Kannst Du Schaltpläne lesen/umsetzen, löten ...
... oder soll es ein fertiges Bauteil sein?
Was Du suchst sind LED-Blitzer.
Damit herzlich Willkommen im Forum!
ok, ich habe mich jetzt hier ein wehnig durchgeklickt, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden, denn die einzelnen Fälle wurden dann immer zu speziell.
Ich bräuchte eigentlich nur eine Schlatung, und ein Empfehlung welche LED´s sich ambesten dafür eignen, zudem stehen mir nur 9V Saft zur verfügung.
mfg
Vielen Dank.
Ich bräuchte eigentlich nur eine Schlatung, und ein Empfehlung welche LED´s sich ambesten dafür eignen, zudem stehen mir nur 9V Saft zur verfügung.
mfg
Vielen Dank.
- S51+LED=<3[xD]
- User

finde diesen blitzer sehr interessant! könntest du mir auch die daten(widerstände usw!) auch für 12V geben? (12V Mopedbatterie)
- CRI 93+ / Ra 93+
- Auserwählter

Eigentlich wurde doch schon auf den Thread hier (bzw. hier nochmal von Anfang an) mit servierfertiger Schaltung verlinkt. Wenn das nicht hilft, muss es wohl eine fertige Schaltung werden.
Noch R2 für die gewünschte Pausenlänge anpassen (in Deinem Fall wohl ca. 33k) und zusammenlöten - fertig
Noch R2 für die gewünschte Pausenlänge anpassen (in Deinem Fall wohl ca. 33k) und zusammenlöten - fertig