6 lfm RGB Leds mit fernbedienung

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
tobbin
Mini-User

Mo, 02.03.09, 08:52

Morgen Zusammen,

ich möchte 6 laufende Meter RGB LEDS aneinanderbringen und diese mit einer Fernbedienung steuern können.
Soweit so gut, abgesehen davon , dass ich nicht weiß welche Komponenten ich alle benötige, aber vielleicht Ihr?!?!
Meine eigentliche Frage ist folgende: Da im Wohnzimmer schon genügend Fernbedienungen rumliegen möchte ich eine Multi-Fernbedienung für alle fernzubedienenden Geräte im Zimmer, ist es möglich die Ansteuerung der Leds auch über solch eine Fernbedienung zu programieren??? Und noch eine: Kann ich mit der hier angebotenen Fernbedienung die Leds auch komplett abschalten????

vielen Dank schon im Voraus Tobias
O.Mueller
Moderator
Mi, 04.03.09, 12:45

Hallo Tobias,
mal der Reihe nach :

6 Meter = 12 Leisten 54991
Weiter benötigt : 1 x Netzteil SteckerNT 95014 oder EinbauNT 95033, 1 x Controller 95103 mit FB, evtl. 1 x Repeater (evtl. hat jemand Erfahrung mit den Längen...).
Die Fernbedienung wirst Du nicht auf die allgemeine bekommen, denn es ist keine IR, sondern ne FunkFB.
Mit unsern Controller kannst Du die Leiste ausschalten + noch mehr, aber keine Farben einzeln steuern - das ist bei dem Preis einfach nicht drin, bitte Artikelbeschreibung lesen.

Das wars im Grunde.

Gruß
Olaf
Antworten