Logitech G15 RGB Modding

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
stefan1994
Mini-User

Di, 05.08.08, 21:54

Hallo leute

ich bin im besitz einer Logitech G15 Refresh, die leuchted leider aber nur orange :(
nun hab ich mir zuerst gedacht ich baue statt den orangen blaue leds ein. aber wieso nur blau wenn ich alle farben einbauen könnte???
ich habe nun beschlossen das ich RGB leds in meine G15 reinmachen werde.

Wie viele leds???

Also die Tasten werden mit 10 leds beleuchted, das Display mit 2 und die Multimediatasten neben dem LCD auch 2
also 14 leds
bei den tasten werde ich 2 leds zugleich schalten also 10 leds bei 5 ausgängen
di 2 leds bei den Multimediatasten werden zu den tasten dazu gehengt also kein ausgang
das display schaut sche*** aus wenn man es 2 farbig beleuchted also nur ein ausgang

das macht dann insgesamt 6 ausgänge
auf vier ausgängen sind jeweils 2 leds und auf 2 ausgängen je 3

jetzt brauch ich nur mehr ein steuergerät mit dem ich alle leds verschieden färben kann (natürlich immer 2/3 leds die gleiche farbe)

das steuergerät sollte so sein:
per usbb steuerbar
6 ausgänge (auf vier ausgängen sind je 2 leds und auf 2 ausgängen je 3 leds

das programieren der USB schnitstelle ist kein problem nur die schaltung
wenn jemand einen schaltplan zeichnen kann ist das auch kein problem das kann ich dann selber zusammenlöten

ich brauch nur das steuergerät

ich hoffe ihr habt das verstanden
bitte um hilfe

MfG. Stefan
Larkin
Ultra-User
Ultra-User

Di, 05.08.08, 23:06

über USB kenn ich jetzt keins aber den Chromoflex kannste über D-Sub mitn PC verbinden, Software dafür gibts gratis beim Hersteller.

Du musst auch aufpassen, dass du die USB Schnittstelle nicht mit zuviel Strom belastest.

Bei den Tasten kannste ruhig paar mehr LEDs verwenden, hab ich auch gemacht weil so gleichmäßig fand ich die OR Beleuchtung jetzt nicht.

-> viewtopic.php?f=28&t=5236&sid=8857edf71 ... 6abc5276f2
Antworten