Leds sollen blinken zur Musik

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Bastler
User
User

Mi, 30.07.08, 12:57

Ich habe eine Anlage in meinem Roller bestehend aus 2 Mitteltöner und 2 Höchtöner. Ich wollte mal fragen ob ich leds zum Mitteltöner blinken lassen könnte oder ob das nich so gut ist! Danke schon im voraus!!!
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Mi, 30.07.08, 12:59

Es gibt Sound-to-Light Module zum Beispiel bei ebay. Meistens sind zusammen mit Kaltlichtkathoden billiger, als so alleine. Sind alles die selben.

Btw.: Wie baut man in nen Roller Hochtöner ein? In die Lenker?
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Mi, 30.07.08, 13:51

Wenn du magst kann ich dir einen link geben für ein S2l Modul!

Mh wegen der frage ob es gut oder weniger gut ist kann ich nur damit beantworten das es gegen die StVO ist, da es dich ablenken kann und andere. Du könntest das aber so machen das das Sound to Light nur dann an geht wenn der Motor aus ist, das sollte ja machbar sein! Zudem wären 12V mindestens voraussetzung dafür.

Grüße
Bastler
User
User

Do, 31.07.08, 21:31

1. Hochtöner sind so wir die MT in meinem Helmfach!
2. Ich höre meine Musik nur wenn mein Roller aus ist es wäre also sehr nett wenn du mir helfen würdest! Und des mit der StVo weiß ich auch hatte schon öfters Kontakt mit der Polizei. 12V kein Problem hab ich!
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Do, 31.07.08, 22:07

@Bastler

Du hast Post wegen dem Sound To Light Modul!

Ja also wenn du mir dann noch verraten würdest was dir Für eine LED Farbe so vor schwebt und ob du eher viel Erfahrungen oder eher weniger mit Led's hast kann ich mich besser auf dich einstellen und dir somit besser helfen!

grüße
rbt
Mega-User
Mega-User
Do, 31.07.08, 23:06

warum klärten ihr sowas per pn ??? Das könnte durchaus noch andere user interessieren...

http://www.moddingtech.de/tut_soundtoli ... de,59.html

hier auch mal nen schaltplan für nen stl modul mit mikro. viel einfacher geht wohl kaum.
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Fr, 01.08.08, 06:55

@rbt Ja ich weis das da viele Interresse dran haben, aber da ich ja nur ein User bin darf ich ja noch nicht einmal einen link von Andy's shop hier rein stellen, da wird man ja gleich wieder verwarnt weil es ja so ne "große Konkurenz" ist..., aber die mods dürfen das ja natürlich alles!!
Bastler
User
User

Fr, 01.08.08, 10:42

Vielen Dank Sh@rk für die Nachricht ich glaube das Teil hol ich mir. Ich habe nicht extrem viel Ahnung über Leds aber ich weis die Grundlegenden Dinge auf jeden Fall. Mein Scooter ist mit blauen UBB's ausgestattet und vorne in den scheinwerfern hatt er auch noch 2 blaue Led silikonstrings. Will keine normalen Leds zum blinken bringen sondern hab zuhause schon eine art Led Kette Anschlussbereit an 12V.
rbt
Mega-User
Mega-User
Fr, 01.08.08, 14:01

mhh das is der preis den man zahlt wenn man sich auf so ner kommerziellen plattform herumgeistert, wenn lumitronix schon der server lazzt dann is dsa wohl auch ihr gutes recht. kannst mir ja auch ma ne pm schicken ^^
Antworten