vielen dank für eure antworten erstmal!
erfahrungen mit LEDs habe ich schon, da ich in meinem auto einige an meinen extra eingebauten sicherungskasten angeschlossen habe usw

aber elektronisch gesehn würde ich sagen, ich verfüge nur über gefährliches halbwissen.
ich möchte im garten den folgenden "tempel" beleuchten (erstes bild)...das problem ist, wie auf dem 2. bild zu erkennen ist, sind die löcher, durch das licht durch muss, sehr klein und unregelmäßig...
ich hätte sonst vorgehabt, 1-3 dieser 9er sports zu verwenden und dann diese kl. löcher mit diffussionsfolie abzudecken.. war mir bloß nicht sicher, ob das zu viel oder zu wenig des guten sei...
vom handw. geschick könnte ich es auch selbstbasteln; hatte da an ein rondell gedacht, wo ich die LEDs installiere und das ganze dann einfach in den "tempel" reinsetzen...
ich dachte bloß, diese spots würden sich gut anbieten, um sie hinter die kl. fenster zu stellen...
bild 1:
bild 2:
freue mich auf euer feedback!
ps.: mein ziel ist nicht nur, dass man sieht, dass dort was im tempel leuchtet, sondern er sollte schon ein wenig seine umgebung beleuchten; auf der anderen seite sollte es auch kein flutlicht werden... ich hoffe, das war jetzt halbswegs verständlich?