Sterne einlösen (Preise für Sterne-Sammler)

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Mario D
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 210
Registriert: Do, 11.01.07, 16:44

Do, 28.02.08, 20:09

Also sind jetzt sterne = Credits und andersherum?
Und wenn man ins profil klickt, dann sieht man dort die Credits, sind das dann auch sterne?
Haben credits jetzt nur nen neuen namen sterne bekommen oder wie?
Kriegt man immer noch gleichviel credits pro beitrag wie vorher?
Ich dachte, damals nur noch um 200Credits vom Überraschungspaket entfernt zu sein, weiß es aber nicht mehr genau.
Spyder24
Super-User
Super-User
Beiträge: 97
Registriert: Di, 26.06.07, 17:14
Wohnort: Leipzig

Do, 28.02.08, 20:27

So wie ich das verstanden habe, wurde sehr viel verändert. Zum Beispiel bekommt man seine Sterne erst gut geschrieben, wenn man mindestens zweimal bewertet wurde. Außerdem werden Beiträge erst ab 200 Zeichen gewertet.
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Do, 28.02.08, 20:31

Zitat Sh@rk:
So habe nun nach einer kleinen überlegung mal 2000 Sterne eingelöst für ca. 250Led's, bin da mal gespannt auf die "Exotischen Led Typen". Werde das ganze dann natürlich in den Dankeschön thread posten ;-).

Danke, dass Du uns das mitteilst, das ist wirklich sehr informativ.
Wie wurde jetzt eigentlich Deine "40%" Frage beantwortet?
hab den thread aus Zeitgründen nur übeflogen, und finde keine Antwort, ausser meiner.
Benutzeravatar
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1188
Registriert: Sa, 06.01.07, 01:26

Do, 28.02.08, 20:40

[quote="gil"]Zitat Sh@rk:
So habe nun nach einer kleinen überlegung mal 2000 Sterne eingelöst für ca. 250Led's, bin da mal gespannt auf die "Exotischen Led Typen". Werde das ganze dann natürlich in den Dankeschön thread posten ;-).

Danke, dass Du uns das mitteilst, das ist wirklich sehr informativ.
Wie wurde jetzt eigentlich Deine "40%" Frage beantwortet?
hab den thread aus Zeitgründen nur übeflogen, und finde keine Antwort, ausser meiner.[/quote]

Wie sieht denn der aktuell Einlösevorgang aus, an wen muss man denn die mail schicken,
bzw wer ist Zuständig usw .... da fehlen noch ein paar Infos.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Do, 28.02.08, 20:44

Ja also die mail kannst du je nachdem an:

Olaf schicken: om@leds.de

oder auch an den

Paul schicken: ps@leds.de

Ja also wegen den 40% habe ich auch noch keine direkte antwort bekommen.

Ich selber hatte vorher auch rund 8000credits, da ich sehr lange gespart hatte auf 40% aber das wurde mir von den einen auf den anderen tag zu nichte gemacht, aber ändern kann ich das auch nicht.
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Do, 28.02.08, 20:58

Zitat Sh@rk:
Ich selber hatte vorher auch rund 8000credits, da ich sehr lange gespart hatte auf 40% aber das wurde mir von den einen auf den anderen tag zu nichte gemacht, aber ändern kann ich das auch nicht.

Ja, das ist wirklich brutal. Tut mir sehr leid für Dich, die ganze Mühe, um an die Credits zu kommen war für die Katz. Aber jetzt bekommst Du ja ne Menge LEDs, auch noch "exotische"!
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Do, 28.02.08, 21:02

Jope danke für dein mitleid ;-). Bin richtig gespannt was ich bekomme und ob man dies empfehlen kann, wird ja sicherlich nicht das einzigste paket sein mit solchen led's, aber mal schauen kommt sicherlich eh erst nächste woche ;-).
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Do, 28.02.08, 21:11

Ich brech zusammen, wenn Du, sh@rk, mir die Bewertung gegeben hast, bitte ziehe sie mir wieder ab! Ich kann sonst nicht schlafen. oh man, mein letzter Beitrag in diesem thread hier.
Benutzeravatar
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1188
Registriert: Sa, 06.01.07, 01:26

Do, 28.02.08, 22:29

Hab eben auch eine mail an PS geschickt, natürlich hab ich die 250 LEDs gewählt.
Jetzt hoffe ich mal es sind wirklich ziemliche "exoten" dabei und frag mich auch
schon was das so alles sein könnte .... egal was es ist, es wird irgendwo verbaut *GG*
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Fr, 29.02.08, 15:13

Also ich hatte mal als exoten vier Golden Dragon Led's, aber ich selber bin auch am überlegen was es sein könnte, eine glühbirne hatte ich ja auch mal mit dabei gehabt...
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Fr, 29.02.08, 15:28

Es sind echt tolles Sachen dabei... hunderte Muster von diversen Herstellern die es teilweise schon jahrelang nichtmehr gibt, aber auch noch relativ neue Muster von LEDs welche auf dem Markt noch garnicht erhältlich sind. Hauptsächlich 3mm, 5mm, Superflux und SMD Typen, doch gelegntlich schmuggelt sich auch mal die ein oder andere Hochleistungs LED dazwischen.
Benutzeravatar
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1188
Registriert: Sa, 06.01.07, 01:26

Sa, 01.03.08, 20:43

[quote="P.Sparenborg"]Es sind echt tolles Sachen dabei... hunderte Muster von diversen Herstellern die es teilweise schon jahrelang nichtmehr gibt, aber auch noch relativ neue Muster von LEDs welche auf dem Markt noch garnicht erhältlich sind. Hauptsächlich 3mm, 5mm, Superflux und SMD Typen, doch gelegntlich schmuggelt sich auch mal die ein oder andere Hochleistungs LED dazwischen.[/quote]

Das Päckchen ist heute angekommen.
Wie zu erwarten war sind es hauptsächlich 5mm und 3mm LEDs, die meisten grün,
viele rote, einige blaue, wenige orange und einige weisse, dazu 40 blaue SMD LEDs.
Einige Superflux, gemischt aus rot, grün und der grösste anteil gelb,
es war auch eine RGB superflux dabei.
Dann war noch eine blaue K2 (ohne star) dabei + passende Linse.

Exoten:
Es ist eine grüne HP LED auf Star dabei, die kann ich keinem Hersteller zuordnen,
scheint keine luxeon zu sein, aber auch keine Seoul, schein sehr Leistungsstark zu
sein und nach ersten Versuchen könnten ca 700-1000mA möglich sein.
(die K2 / P4 optik funktioniert irgendwie nicht mit dieser LED)
Dann war noch eine sehr komische blaue LED dabei, ähnelt einer Superflux,
nur ist sie viel höher, rund und hat deutlich erkennbar anstelle der dünnen bleche massive Blöcke die wohl als Kühlkörper dienen - könnte eine art recht alte 0,5 Watt LED sein.
Ansonsten nur noch ein paar sonderlinge, einzelne diffuse LEDs, eine "pink" ähnlich
mit einem roten und einem blauen chip, eine blaue blink LED .... ein paar Kleinteile.


Fazit:
Das Zeug ist auf jeden Fall die Sterne Wert, man sollte halt nur damit rechnen das
man nicht alle in Wunschfarbe bekommt (ich mag keine grünen LEDs) und das die
LED wirklich "unsortiert" sind.
Man muss erst nach Grundfarbe und Leuchtstärke sortieren und dann hat man immer
noch z.B. grüne LEDs mit 2 verschiedenen Farbtönen, bzw mcd Werten.


mfg und Danke an Lumitronix, JM


EDIT: BILDER
Dateianhänge
2del_lumiforum_LED1.jpg
2del_lumiforum_LED1.jpg (50.68 KiB) 33851 mal betrachtet
2del_lumiforum_LED2.jpg
2del_lumiforum_LED2.jpg (83 KiB) 33851 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 01.03.08, 22:17

vom abstrahlbild her würde ich die highpower als mehrchip identifizieren, kannst ja mal schauen, vielleicht siehst du irgendwo mehrere bond-drähte oder so. Die Art Superflux scheint ja sehr belastbar zu sein, macht sie denn auch entsprechend licht?
Benutzeravatar
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1188
Registriert: Sa, 06.01.07, 01:26

Sa, 01.03.08, 22:38

[quote="Fightclub"]vom abstrahlbild her würde ich die highpower als mehrchip identifizieren, kannst ja mal schauen, vielleicht siehst du irgendwo mehrere bond-drähte oder so. Die Art Superflux scheint ja sehr belastbar zu sein, macht sie denn auch entsprechend licht?[/quote]

Ja, da sind viele einzelchips drin anstelle von einem einzigen.
Das Problem ist ja jetzt nur das ich WAS es ist, nur nicht welcher Typ von welchem
Hersteller.

Dieses runde Superflux ähnliche Ding ist schon recht hell.
Mir gefällt die Bauform, die wäre ideal für 0,5 Watt LEDs, denn durch das viele
Metall ist die Wärmeableitung natürlich viel höhr als bei normalen 0,5 Watt LEDs.
Gäb es 0,5 Watt LEDs in dieser Bauform in shop würde ich sicher mal welche bestellen.
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 02.03.08, 00:05

Wirklich sehr geile Led's! Aber was ich jetzt nicht verstehe, meine mail ging zeitiger heraus als deine und bei mir kam noch nix an... Aber viel spaß noch mit deinem Led's.
Benutzeravatar
Crossfire
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1059
Registriert: Di, 30.10.07, 11:44
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

So, 02.03.08, 00:10

wow die superflux artige ist geil

@ shark haha das paket war eigentlich an dich deshalb waren da so viele grüne leds drine und jetzt bekommst du das paket wo eigentlich an jm2 war und weil lumi gewusst hat das er keine grünen leds mag bekommst du jetzt keine einzige grüne wuhaa *lachflash*
Benutzeravatar
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1188
Registriert: Sa, 06.01.07, 01:26

So, 02.03.08, 17:35

[quote="Crossfire"]wow die superflux artige ist geil[/quote]

Leider hab ich nur die eine, also mal sehen ob ich einen Test mache wieviel Leistung
man aus Ihr rausbekommt.

[quote]
@ shark haha das paket war eigentlich an dich deshalb waren da so viele grüne leds drine und jetzt bekommst du das paket wo eigentlich an jm2 war und weil lumi gewusst hat das er keine grünen leds mag bekommst du jetzt keine einzige grüne wuhaa *lachflash*[/quote]

Die sind alle unsortiert, ausserdem wissen da ja garnicht was ich für LEDs mag.
Ich hab aber in der mail noch reingeschreiben (je "exotischer" desto besser),
also wenn wirklich bekannte vorlieben der jeweiligen Person berücksichtigt werden,
dann bekommt sharky da vieleicht sogar Sachen die er garnicht als LEDs zuordnen kann *gg*

PS:
Ich mag gelbe Superflux und 5mm LEDs - aber grün ist mal echt "pfui bah".
luckylu1
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1405
Registriert: So, 29.04.07, 05:11
Wohnort: berlin

So, 02.03.08, 18:33

Lol

um für jeden das richtige rauszusuchen müsste lumitronix einen neuen mitarbeiter einstellen!
also, weitermeckern^^ könnte eine arbeitsbeschaffungsmassnahme sein Lol
daraus folgt, meckern schafft arbeitsplätze! ich bin auch schon gespannt was da drin ist,
ein paar cyan high power wären mir am liebsten. Lol
nach meiner erfahrung, lässt sich aber fast alles sinnvoll verwenden.

grüsse lu
Benutzeravatar
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 918
Registriert: Fr, 20.07.07, 13:07

Mi, 05.03.08, 14:18

also bei mri warn auch n paar schöne sachen dabei:

50 SMD LEDs, kann leider nur nix mit anfangen weil es die gaaanz kleinen sind und ich solche "noch" nicht löten kann^^

3 LEDs die mir nach Crees aussehn, wobei ich die eine davon nicht zum leuchten bring .. naja vielleciht schon put.

1 5W 33 Ohm wieder stand .. kann ich seh gut gebrauchen .. vor allem 5 W !

1 RGB 5mm LED lässt sich sicher auch mal irgendwo nett einsetzen^^

1 LED schraube grün das hat mich total umgeworfen dass die sooo hell sind! wahnsinn!

dann noch so kleinigkeiten n par LED gehäuse und Starplatinen joa n paar wiederstände und zu guter letzt run 100 5mm und 3mm LEDs in aller welts farben und helligkeiten^^

also alles in allem kann man sehr zufrieden sein.

ach hab noch vergessen ca 30 Suflus... löl wobei mind 20 davon grün sind :D aber sind auch 4 Weiße und einige gelbe dabei.

fast vergessen: VIELEN DANK AN LUMITRONIX! gin ratz fatz .. montag an PS geschreiben und mittwoch erhalten!
Benutzeravatar
Venga
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: Sa, 17.02.07, 23:33
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Mi, 19.03.08, 05:24

Vielleicht sollte im Eingangsbeitrag noch eingefügt werden, wie Sterne eingelöst werden.
Ist ja auch für neue Mitglieder interessant.
Nicht jeder hat Lust sich durch alle Beiträge zu lesen, um eventuell die richtige Antwort zu finden.
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Fr, 21.03.08, 18:28

Der LUMITRONIX-Katalog kann ab sofort gegen 300 Sterne eingelöst werden.
Benutzeravatar
Scorpion
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 918
Registriert: Fr, 20.07.07, 13:07

Fr, 21.03.08, 18:46

sind im Katalog mehr dinge als im Internetshop erhältlich?

EDIT: ok hab die antwort im anderen thread gefunden ...
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Fr, 21.03.08, 21:46

Ja, das Thema hatten wir behandelt. ;-)
Das Problem ist nur, dass es jetzt weitaus schwerer ist, an eine entsprechende Anzahl von Sternen zu kommen - früher hat man artig seine Posts geschrieben und kam auch ohne Spammen verhältnismäßig schnell auf die Credits, die man brauchte, um ein Überraschungspaket bekommen zu können. Heute ist man auf die Gnad' und Güte anderer User angewiesen und das lässt sich nicht kalkulieren..
Tim Thiele
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 731
Registriert: Do, 24.08.06, 22:44

Mo, 05.05.08, 16:37

So :) Ich lebe auch noch! War ja wieder lange Zeit nicht im Forum! Ich kann mich einfach nicht an dieses phpBB gewöhnen!

Also gibts nun wieder Credits, die Sterne heißen - aber man kann Sie nicht mehr tauschen, oder?
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mo, 05.05.08, 16:46

Hallo Tim

schön das du auch mal wieder hier bist...
Die Sterne (so heißen die jetzt) können nach wie vor eingetauscht werden bei uns, steht hier auf Seite 1, was du für wieviel Sterne bekommst :-)
Antworten