Moodlight

Anleitungen für "hausgemachte" LED Projekte

Moderator: T.Hoffmann

root
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 459
Registriert: Di, 28.03.06, 21:32

Mo, 01.10.07, 18:43

Also was die Steuergung betrifft, damals gab es noch eine welche 16Kanäle ausgegeben hat. Das ganze funktionierte dann mit zwei Latches.
Diese bewirken, dass Zustände gespeichert werden. Man muss dann nur die Latches schnell genug mit neuen Daten füttern, damit die PWM Frequenz hoch genug bleibt.
Ich könnte mal gucken ob ich die hex Files davon noch habe, oder am besten mal bei Henrik anfragen.

Was meinst du mit LEDs in die Böhrlöcher stecken?
Die LEDs sind sind seitlich im Rahmen untergebracht und das Plexiglas hatte ich damals zufällig so bei eBay bekommen. Ein reiner Glückgriff wenn man so will :wink:
tomcat089
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 29.09.07, 10:57

Fr, 05.10.07, 11:05

Wußte nicht, daß sich bei der Schaltung was geändert hatte. Frage direkt mal bei Hendrik nach, ob er noch das Layout dafür hat.
Ich dachte, Du hättest seitlich in die Acrylplatte Löcher gebohrt und die LEDs hineingesteckt. So möchte ich es machen, da ich den Rahmen so schmal wie möglich machen möchte. Bekomme da aber dann das Problem, daß die Löcher beim bohren milchig werden.
Ist Dein Plexiglas vollkommen klar oder sind auch Streupartikel enthalten. Man kann das auf den Photos nicht so genau sehen.
root
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 459
Registriert: Di, 28.03.06, 21:32

Fr, 05.10.07, 14:25

An der Schaltung hat sich so gesehen nix geändert, es ist nur eine andere Firmware (bis auf zwei Latches die man bei meiner Schaltung noch dazu fügen musste).


"Löcher" sind von bei mir auf der Platte drauf. Also wenn du quasi drekt drauf guckst, dann sind dort ganz kleine Löcher. Ansonsten ist das Plexiglas klar.
Und die LEDs, die sind quasi einfach nur im Rahmen drin, bzw. im Plexiglas ist außen ein Teil weg gefräßt, so dass du dort die LEDs besser unterbringen kannst.
Die LEDs selber habe ich aber auf ne Platine gelötet.

Wenn die Dinger nicht gerade an der Decke hängen würden, würde ich dir nochmal ein Foto davon knipsen
'roman
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 31.01.07, 13:23

Mo, 20.10.08, 15:03

Hallo,

kann ich belibig viele von diesen DMX Modulen anschliessen und alle gleichzeitig ansteuern? Ich habe nämlich 6-9 LED Panels anzusteuern und da würden mir die 8 Kanäle bei weitem nicht reichen.
Also würde ich pro 2 Panels ein Modul bauen!

Ausser dem DMX Empfänger/LED Dimmer von Hendriks HP, benötige ich, wie ich das verstanden habe, noch einen DMX Sender der an den PC angeschlossen wird oder?

Ist da sowas in ordnung? http://lutz.in.hagen.de/cms/index.php/p ... id-31.html


Danke schonmal
root
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 459
Registriert: Di, 28.03.06, 21:32

Di, 21.10.08, 13:06

Die Frage kann man pauschal nicht beantworten. Du kannst 512 Kanäle steuern, spricht, wenn du einen Empfänger hast, kannst du 512 Unabhängige Känale auswerten.
Du kannst allerdings nicht ohne weiteres 512 Empfänger anschließen, die jeweils nur einen Kanal auswerten, da ist in der Regel nach 32 Empfänger Schluss, weil das Signal dann zu schwach wird (Das Signal vom Empfänger wird durchgeschleift). Für sowas gibt es dann wieder "Booster" die das Siganl wieder aufbearbeiten.

Außerdem ich steuere 16 Kanäle mit einem Emfpänger und keine 8. Also ich denke dein Vorhaben ist machbar. Nähreres dann über ICQ.
Antworten