ich habe bereits einige threads hierzu gelesen, nur leider brauche ich eine individuelle antwort. und die threads die ich gelesen hab waren so toll beantwortet dass ich mich schon auf eine antwrt freue
und zwar moechte ich 182 rgb leds betreiben. amliebsten wuerde ich diese per chromoflex betreiben, nur leider packt der keine 3,6ampere ausgangsspannung (182*20ma=3640ma). deswegen hab ich rumgesucht nach einem anderen geeigneten. weil meistens hat entweder der controller zuwenig funktionen oder ist zu teuer. der lt1001 von led tech hat alle funktionen die ich will(ausser dass man direkt per pc drauf zugreifen kann, was jedoch ueberlebbar ist) und ist vom preislichen noch im aeussersten rahmen. dafuer hat er eine super fernbedienung: ***l - dieser kann 10a steuern.
die leds kommen in kabelkanaelen rein. da in diesem kanal bereits zwei andere led gruppen (uv leds und weisse leds) drin sind, habe ich recht wenig platz.
so, nun zu den fragen
a) kennt ihr eventuell einen anderen controller fuer mich? farbwechsel individuell, leistungsstark, dimmbar, fernbedienung etc.
b) passendes netzteil? wahrscheinlich eines mit 7,5v und 5ampere stabilisiert.
c) waere es auch moeglich, dass wenn ich im kanal immer jeweils die einzelnen pin paare verbinde und erst am ende der leitung einen widerstand setzen muss? weil dann wuerde ich ein kabel mit 28 adern nehmen. jeweils 4 adern in einen kanal reinfuehren (7 kanaele a4 lines = 28 = perfekt?) und einfach alle einzelnen farben auf einer streifenrasterplatine spaeter verbinden. dort koennte ich dann auch alle benoetigten widerstaende einfach draufloeten.
c2) oder muss ich da dann mehrere setzen? (pro kanal sind es 26 rgb leds)
d) was fuer widerstaende brauche ich dann?

-sasha
*** habe ich editiert. mfg Sailor