also vorerst, das hat auf jeden fall einen morzmäßigen wert, auch wenn das jetzt etwas schwärmerisch klingt, so ist LED modding immer was shcönes *gg*. nur mit dem Punkt " eine schöne Beleuchtung abgeben" kann cih dir nciht so zustimmen. weil dass dieser schrank so leuchtet dasser eine BEleuchtung ist da muss shcon einiges an highpower LEDs rein und dann siehts dekomäßig warscheinlcih nichtmehr ganz so tolle aus. das mit RGB LEDS ist natürlich problemlso machbar, kannst mal hier im Shop nach RGB kontrollern suchen die ham soweit ich weis sogar schon vorprogrammierte programme zum farbwechsel etc. von der LED wahl musst natürlcih selbst entscheiden, ob es nur ein bunter schrank oder ein "glimmender " werden soll. bei diesen highpower LEDs musst eben immer ncoh kühlen, was bei einem schrank manchmal zu platzproblemen führen kann aber ich kenn den schrank nciht von innen.
zr anbringen, wennd dir die LEDs rausgesucht hast kannst sie entweders duch en bohrung an der strinseite des glases anbringen ( würd ich aber nur machen wenn das glas duchgäöngig ist und nciht in jedem dieser fensterkreuze neuanfängt) oder die scheibe mit recht weitwinkligen doer gar diffusen LEDs von der seite anscheinen lassen. was noch ne möglcihketi wäre (was mir persönlich allerdings nicht so gut gefällt) wäre den schrank innenraum auszuleuchten; der forteil das mti kühlkörper und platz ist da ein geringeres problem, dagegen sieht man eben auf dem Milchglas bei geschlossenem schrank immer die schatten vonen dingen die du darin aufbewarst, bei gläsern kanns ein lustiges muster geben, aber wenn da ejtzt klamotten drin sind sieht das nciht so dolle aus, aber ist geschmackssache.
hoffe ich konnte dir fürn anfang helfen. wenn du genaueres weist kann man merh ins detail gehn
EDIT: vielleicht hilft es dir mal in dieser
liste unten bei schrankbeleuchtungen ein paar anregungen zu suchen