Folgendes.. ich bin schon lange am überlegen mein zimmer komplett mit leds zu beleuchten.. nun ist es soweit..
als erstes hab ich mir mal so überlegt, was ich so brauche.. P4's? ja.. unzwar nich zu wenige.. erstmal n paar zum test geholt.. gut so.. danach stand fest.. kaltweisses licht beim fernsehen.. nein danke! also warmweisse her.. hab dan mal flux 40 p4's in warmweiss geordert.. leider gibs die nich auf starplatinen hier im shop.. aber dazu später mehr.. hier erstmal n foto der leds.. damit ihr neidisch werdet..

[img]images/userupload/2325_DSC01263gg_1.jpg[/img]
So.. ihr seht.. ich hab die leds mit wärmeleitkleber auf die platinen geklebt.. was ich clever fand weil die leds beim löten nich verrutschen hat sich später als fataler fehler rausgestellt... aber dazu später mehr..
also erstmal munter weitergearbeitet.. leds verlötet..[img]images/userupload/2325_DSC01269gg_1.jpg[/img]
soweit so gut..
weiter gehts.. alles mit wärmeleitkleber auf starkühlkörper...
[img]images/userupload/2325_DSC01277gg_1.jpg[/img]
soweit so gut.. nochn paar halter hinten an die kühlkörper geklebt damit ich sie auch an die decke schrauben kann und damit die kühlkörper auch n bisl abstand zur decke haben wegen zirkulation..
beim test hat sich dann aber rausgestellt, dass es ein fehler war die leds mit wärmeleitkleber auf die platinen zu kleben.. manche leds.. ca 10 prozent wurden anch ca 30 sek im betrieb fast kaltweiss.. also sofort strom aus.. und mal geguckt woran es liegt.. ich hab die leds etwas unkonventionell auf die platinen gelötet.. mit ner ceranherdplatte

sieht doch schon ganz nett aus.. das sind nun schonmal 12 stück.. insgesammt sollen es 36 werden.. befeuert werden die leds mittels konstantstromreglern die ich auf 350 oder 700 mA einstellen kann man kann bis zu 6 leds in reihe betreiben....praktisch...ich hab se nun erstmal auf 350 eingestellt.. ich finde lumitronix sollte auch mal solche konstantstromtreiber für 230V anbieten..
die dinger sind echt praktisch
Über die leds kommt noch eine sandgestrahlte plexiglasabdeckung.. die aber erst noch gebastelt werden muss;)
weiter gehts halt erst wenn ich meine neuen stars hab.. was ja hier aber schnell geht.. nochmal lob für den servive hier.. bis die tage dann wenn ihr den rest sehen könnt.. achja.. wenn ihr die bilder nich sehen könnt.. müsst ihr mir mal sagen was ich da falsch gemacht hab..