ich bin der neue
Ich meine "Profis" in dem sinn wie z.b. http://www.estol.de/v2/projekte/projekte.htm
weil ich denk mal nicht das dann immer jemand um ne bestimmte uhrzeit mit ner fernbedienung duch die gegen läuft und anfängt die szenerie zu ändern, genauso bezweifel ich das die mit nem Chromoflex RGB-Controller viewtopic.php?t=3143 ihre sterungen aufbauen,
weil ich denk mal nicht das es wirtschaftlich ist bei großkunden solche geräte zu verwenden, klar es funzt aber es ist nicht wirklich professionell,da muss es doch was plug&play mäsiges geben, ich würd gern wissen was für kontroler und netzteile und was ganz wichtig ist welche software bei solchen dimensionen verwendung findet um das alles automatisch auf wochen vorzuplanen, wobei jede woche anders ist und nicht einfach nur wiederhohlt wird.
gehen wir von einer großen wohnung aus, prinzipiell alles in rgb um die farben zu ändern, beinhaltet sind wohnzimmer mit indirekter beleuchtung an der decke, leuchten die bilder anstrahlen, unterm sofa und am der bar auch noch ein paar rgb leisten,
dann im flur am boden (schwarze) fliesen mit eingebauten (blauen) led´s "landebahn lichter" um direkt ins badezimmer zu finden, wo ein hintergrund beleuchtetes waschbecken wartet wo allerlei schnick schnak verbaut ist, incl. die dusche bzw. das glas der dusche wird ausgeleuchtet und auch die gläsernen regale,
wenn man das licht ausschaltet geht automatisch das licht HINTER dem kipsschalter an (was an jedem schalter des hauses so ist, das im off zustand das hintergrund licht leuchtet), mit einer led wand als bonus (weil nur fliesen im bad ist ja langweilig)
im schlafzimmer die obligatorische bettunterboden beleuchtung und noch ein paar leisten an der decke wie auch vor dem fenster damit die ausenwelt auch was davon hat genauso wie eine in quader aufgeteilte led wand.
die hausnummer wie auch der eingang und der fußweg zum haus und parkplatz/ garage sind farblich veränderbar, ausen beleuchtung des hauses mit hilfe von kleinen flutern (clustern).
gesteuert von einem extra raum (besenkammer) in dem ein pc steht der immer an ist 24/7/365 und sonst nichts anderes macht auser das licht zu verwalten, in dem raum sollten auch die netzteile und kontroler platz finden, damit nur kabel durchs haus gehen und alles von einem raum ausgeht
alle leisten sind selber gelötet und funktionieren einzeln alle perfekt, der rest wird dazu gekauft (netzteil, kontroler und software zur steuerung des ganzen hauses)
wie mache ich das am simpelsten und kosten günstigsten?
kann mir das jemand beantworten?
danke schonmal
grüße
flatt