Sofa Beleuchtung

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Master Of Disaster
Mini-User
Beiträge: 8
Registriert: Di, 03.07.07, 16:12

Di, 03.07.07, 17:23

Hi, Foren User!

Bin ganz neu hier und intressiere mich seit neuesten für LEDs, angefangen hats mit ner LED-Taschenlampe!! :D :D

Da ich bei euch im forum herumgestöbert bin, bin ich auf ein paar hochintressante sachen gestoßen!
Am besten gefallen mir so hinter-bett beleuchtungen, weiß jetzt nicht genau wie ich ier ne adresse davon reinmachen kann aber ich denke ihr wisst schon was ich meine, so mit drei verscheidenen Farben!

Möchte mir sowas hinter mein Zwei-Sitzer (2Meter) Sofa bauen, könnt ihr mir mal sagen was ich dazu brauche!
MAterialien sowie Werkzeug, denn wie gesagt ich bin totaler Anfänger!

Eine dafür benötige Schaltung bräuchte ich auch noch, denn ein bisschen kenn ich mich schon aus, weil ich eben ein wenig rumgestöbert hab!

Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten! Denn ich haenge total von diesen ab, da ich sonst von meinemm sofa projekt nur träumen kann und es mir nur vorstellen kann wenn ich abend s mit zuhenen augen im bett liege!!

Mit freundlichem Gruß Benni :idea: :idea:
Zuletzt geändert von Master Of Disaster am Mo, 23.07.07, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 03.07.07, 17:34

Hi und herzlich Willkommen im Forum,

ist ein schönes Projekt für den Anfang, wenn du nicht zwei linke Hände hast, denk ich ;)

Fangen wir vorne an, was brauchst du?!:

Ich weiß nicht, was du schon besitzt, deswegen nenn ich einfach mal alle Werkzeuge und Materialien:

Material:
-RGB Leds oder LEDs in den Farben Rot, Grün, Blau (evntl Weiß, je nach Geschmack) (Anzahl variiert je nach Helligkeit)
-passende Widerstände (können wir dir im Verlauf der Planung berechnen)
-Litze (Kabel)