Hallo in die Runde,
ich benötige für diesen LED-Driver passenden Ersatz. Die Leuchte soll weiterhin mit dem Wandschalter dimmbar sein.
Der jetzige Driver hat die Abmessungen, 16cm x 4,5cm x 2,9cm (LxBxH). Die Maße dürfen auch nicht überschritten werden.
Für die detaillierten Daten seht bitte den Anhang.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Schon einmal vorab lieben Dank für Eure Rückmeldungen.
Gruß
Daytona
Welchen Ersatz für Waiberlon HLV80030SD?
Moderator: T.Hoffmann
Das dürfte schwierig werden. 800mA sind kein Standard-Wert. 700mA müssten aber auch reichen ('volle' Helligkeit ist dann etwa 10% weniger). Aber diese 3 Step dimmbaren Netzteile sind quasi aus der Mode. Den einzigen den ich gefunden habe wäre dieser hier:
https://anway-led-treiber.de/en/produkt ... 42v-kopie/
Ist aber 5.8 cm breit...
Ohne Dimmfunktion ist die Auswahl größer.
https://anway-led-treiber.de/en/produkt ... 42v-kopie/
Ist aber 5.8 cm breit...
Ohne Dimmfunktion ist die Auswahl größer.
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Der Driver passt von der Breite leider nicht rein, da ist einfach kein Platz.
Ich mache morgen noch einmal ein Foto. Vielleicht ist es möglich die 2 verbauten Driver gegen einen auszutauschen.
Der Driver passt von der Breite leider nicht rein, da ist einfach kein Platz.
Ich mache morgen noch einmal ein Foto. Vielleicht ist es möglich die 2 verbauten Driver gegen einen auszutauschen.
Hiernoch ein Update.
Es ist eine 3-flutige-Leuchte. Die beiden inneren Ringe werden über den 35-38Watt Driver versorgt, der äußere Ring, welcher ab und zu das flackern anfängt, über den 27-30Watt Driver. Wäre es möglich beide Diver gegen einen neuen zu tauschen? Die Ausgangspannungen sind allerdings unterschiedlich, was dann vermutlich bescheiden aussieht.
Es ist eine 3-flutige-Leuchte. Die beiden inneren Ringe werden über den 35-38Watt Driver versorgt, der äußere Ring, welcher ab und zu das flackern anfängt, über den 27-30Watt Driver. Wäre es möglich beide Diver gegen einen neuen zu tauschen? Die Ausgangspannungen sind allerdings unterschiedlich, was dann vermutlich bescheiden aussieht.
Es wäre möglich die beiden Treiber mit einem zu ersetzen. Der müsste aber 800mA (oder mindestens 700mA) bei 60-90V liefern können. Das ist noch schwieriger zu finden als 700/800 mA bei rund 40V. In dem Fall würde man die beiden Ringe in Serie schalten.
Nein. LEDs werden über den Strom geregelt, nicht über die Spannung (daher steht da auch ein Spannungsbereich). Ich würde aber sagen, dass der von mir verlinkte Treiber passen sollte. Der eine cm mehr Breite sollte sich unterbringen lassen, wenn man die Kabel ein wenig anders verlegt. Allerdings wäre der äußere Ring dann eben etwas dunkler wegen den 700mA.Die Ausgangspannungen sind allerdings unterschiedlich, was dann vermutlich bescheiden aussieht.