Einbauprofil für Stripe + Treiber

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
hayabalooza
User
User
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 27.01.10, 09:15

Mi, 26.10.22, 12:17

Hallo,

kennt jemand von euch ein LED Profil, dass auch Platz für einen Treiber beinhaltet ?

Wir wollen nachträglich ein Einbauprofil über die gesamte Wandbreite einbringen, das Bad ist bereits gefliest.

Das Profil kann durchaus 40mm breit sein, mit milchiger Abdeckung.

Ich habe so etwas schon mal gesehen bei einem Bekannten, dieser weiß aber nicht mehr woher er es bezogen hat.

Hat mir jemand von euch einen Tip?

Danke und Gruß

hayabalooza
JackyDean
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Mo, 31.10.22, 10:59

Es gibt in jedem Fall solche Slimline-Trafos, die ca. 30mm breit und 20mm hoch sind.

Man benötigt dann natürlich dennoch ein recht großes Profil, weil der Trafo da ja gewöhnlich unterhalb des LED-Bandes in einem eigenen Schacht sitzt. Für den Leuchtenbau wird so etwas häufiger verwendet.

Hier z.B. werden derartige große Profile angeboten: https://www.led-konzept.de/LED-Alu-Stauraumprofile
Antworten