Touch einer Aquariumlampe überbrücken

Hier werden Fragen zu LED-Grundlagen beantwortet...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Lunwen
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 28.12.21, 12:54

Di, 28.12.21, 13:08

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und neu im Forum.

Ich habe hier eine LED-Lampe für ein Aquarium welche ich jeden Tag per Touch starten und beeden muss. Ich würde die Lampe gerne per Zeitschaltuhr schalten lassen. Dies klappt aber nicht, da die Lampe eben mit dem Finger wieder gestartet werden muss.

1 Touch = weiße LED an
2 Touch = weiße und blaue LED an
3 Touch = LEDs aus

Erste Frage: Eine Idee wie ich die Touchfunktion hier umgehen kann, um alle LEDs (inkl blau) einfach mit Strom an/aus zu steuern?
Zweite Frage: Gibt es hier einen Adapter für das Netzteil um die die Lampe mit einem USB-Netzteil mit Strom zu versorgen? Würde mir einen weiteren Stecker in der Mehrsteckerleiste sparen.

Fotos hänge ich hier an. Danke und herzliche Grüße! :)

Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten