Ersatz für LED-Driver

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Pebbelz55
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 28.06.21, 10:23

Mo, 28.06.21, 11:14

Hallo zusammen,

bei meiner Küchenleuchte blinken alle LED's rhytmisch und synchron im Sekundentakt. Begonnen hat es mit einem sporadischen Blinken, das aber nach 1-2 Minuten weg war. Mittlerweile ist es ein konstantes Dauerblinken. Da an der Lampe ja nicht so viele Bauteile sind, vermute ich dass der LED Driver defekt ist. Leider finde ich keinen neuen Ersatz der Bezeichnung Waiberlon HLV50030LB und etwas gebrauchtes von nebay möchte ich nicht.

Weiß einer der Experten wo ich einen neuen Waiberlon HLV50030LB beziehen kann oder welches Vergleichsmodel ich verbauen könnte?

An der Leuchte sind 6 LED Lampen verbaut jeweils mit dem Vermerk 12V max. 5Watt.
Die Maße des LED Drivers sind (LxBxH) 145 x 43 x 30 mm
Da ich nicht weiß welche Technische Daten relevant sind - siehe angehängtes Bild -

Danke dass ihr euch das anseht!
Alex
Dateianhänge
Waiberlon-HLV50030LB.jpg
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mi, 30.06.21, 07:34

Hallo Alex,
welcome on board!

Wenn es mechanisch passt: https://www.elpro.org/de/mean-well-pld- ... -500b.html .Ist aber breiter und einen Hauch höher: 128*60*31.5mm (L*W*H)
Antworten