So, da bin ich wieder,
@Fightclub: Danke, hat auch ziehmlich lang gebraucht bis ich die Kabel hintern den Schubladen verlegt hatte
und zur Decke, die Lichtschläuche habe ich fast nie an, da sie sämtliche andere Beleuchtungen außerkraft setzen.
Sämtliche Leuchtelemte habe ich gekauft, sprich Kaltlichtröhren, Neoenröhren, Lichtschläuche und Leds.
Alles was auf 12 V läuft habe ich an ein Universalnetzteil angeschlossen, nur TÜV hat das ganze nicht :lol:
@P.Sparenborg: Danke für die Punkte, find ich echt ne gute Idee mit den Punkten, werde fleißig weitersammeln bis ich dei 1000 Led's bekomm*g
Zu den Detailbeschreibungen, ich werde gleich ein paar Sachen schreiben zu meiner Beleuchtung, aber Kaltlichtkathoden habt ihr glaube ich nicht im Shop,oder? Wenn ich die Leds im Roller verbaut habe werde ich mich melden.
@C.Hoffmann: Warum dieser Link? Ich habe extra geschaut ob ich die Bilder im Forum hochladen kann, entweder war ich zu müde oder es gibt keinen BILDER HOCHLADEN button =) Wie dem auch sei hat lang genug gebraucht extra nen blog aufzumachen nur um die paar Bilder zu uppen, also bitte nicht böse sein :roll:
Nun ein paar Worte zu meinem Zimmer:
Material:
Neonröhren:
1x blau (1,60m) hinterm Bett
2x grün (0,30m) unter AV-Receiver
1x UV (1,60) oben auf dem Schrank
Kaltlichtkathoden:
1x grün (30cm) über der Türe
2x blau (30cm) hinter meinem TFT
1x rot (30cm) Schublade unten
1x grün (30cm) Schublade oben
Leds:
2x grün 3fach LED Oberkannte Bett
1x grün Spot unter Nachttisch
Lichtschläuche:
1x blau
1x rot
Strom: Sämtliche 12V Verbraucher wurden an Universalnetzteile von conrad.de angeschlossen.
Steuerung: Sämtliche Lichter werden über Funksteckdosen, ebenfalls von conrad.de gesteuert.
Insgesamt stehen 4 Steckdosen zur Verfügung, deshalb sind folgende Beleuchtungen zusammengefasst:
1. Blaue Neonröhre hinterm Bett + Nachttischbeleuchtung
2. Grüne Kaltlichtkathode über der Türe + Blaue TFT Beleuchtung + Grüne Neonröhren unter AV Receiver
3. Lichtschläuche
4. UV Röhre auf Schrank
Hoffe das langt vorerst als grobe Beschreibung, sollte es Fragen geben -> einfach fragen