Suche Dimmer + Netzteil für Zigbee

Fragen zu Schaltungen, Elektronik, Elektrik usw.

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
honigbox
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Di, 30.06.20, 13:14

Di, 30.06.20, 13:22

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für einen Dimmer und dem dazu passenden Netzteil.
Wichtig ist, dass ich LED Stripes wirklich von 0% - 100% dimmen kann, es soll nicht surren.
Der Dimmer soll per Hand bedienbar sein (entweder Taster, Touch-Buttons oder zum Drehen) und ebenso via App/Zigbee.

Das Netzteil soll min. 250W bei 24V haben.

Ursprünglich dachte ich dabei an einen Push Dimmer, den ich auch mit Zigbee steuern kann.
Die Frage ist aber, ob ein Netzteil für Phasenabschnittsdimmer besser wäre (habe kein passendes 250W Push dimmbares Netzteil gefunden) und ich einen entsprechenden, smarten Phasenabschnitsdimmer suchen soll?

Deshalb wollte ich mich an euch weden, welche Produkte ihr mir hierfür empfehlen würdet.

Vielen Dank!
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 10812
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Di, 30.06.20, 16:34

Hallo honigbox,
welcome on board!

AC-dimmbare Netzteile mit hoher Leistung gibt es inzwischen. Sind aber relativ teuer...
https://meine-leds.com/24V-LED-Netzteil ... fiziert-MM
Beim entsprechenden smarten Phasenabschnitsdimmer kann ich Dir nicht helfen. Mit Zigbee kenne ich mich nicht aus.
Antworten