Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ich habe gerade eine Firma gegründet und würde gerne ein Firmenschild für den Aussenbereich mit LED- Beleuchtung und Acrylglasplatte bauen. Der Effekt soll in etwa wie die LED Schilder auf http://www.licht-tuning.de rüberkommen, da es sich um ein Fotostudio handelt und ich das Thema Licht gerne aufgreifen wollte. Leider konnten mir die Jungs von Licht-Tuning da auch nicht weiterhelfen da das Schild eine ca.-Grösse von 120x140cm haben sollte (für Licht-Tuning zu gross) und nicht aus mehreren Teilen bestehen darf, da sich bei einer seitlichen Ausleutung das Licht sonst schätzungsweise an den Schnittkanten brechen würde. Unter anderem bin ich völliger Laie auf dem Gebiet Schaltungen und Spannungen und habe keine vierstelligen Beträge für die Auslagerung der Herstellung zur Verfügung.
Des weiteren würde ich gerne viel mit Lichteffekten auf meinen Portraitfotos arbeiten was sicherlich ziemlich scharf aussehen könnte und wollte mir eine grosse Platte (ca. 200x200cm) aus Holzfurnier mit LED's im Abstand von ca. 5 cm in der vertikalen und horizontalen Ebene versehen und als Fotohintergrund verwenden (dazu ein Sternfliter auf der Optik ergibt bestimmt den Hammereffekt;-)
Kann mir jemand helfen was ich mir zur Realisierung anschaffen muss und wie ich das ganze bestenfalls umsetzen kann?
Viele Grüsse
Firmenschild mit LED's beleuchten/ grosse LED- Platte bauen
Moderator: T.Hoffmann
- P.Sparenborg
- Site Admin
Es gibt hier verschiedenste Möglichkeiten. Unsere diversen LED Leisten & Module eignen sich fast alle für solche Projekte, je nach Einsatzgebiet(drinnen oder draussen) und Art wie man die LED anbringen möchte gibt es bestimmte Systeme die besser geeignet sind als andere. Unsere Superflux LED Leisten bieten dabei allerdings auf größeren Flächen wohl mit Abstand die beste Helligkeit.