Anschlusskonzept - 21m CCT Ledstripe - Wintergarten

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Cloud9
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 29.09.19, 12:26

So, 29.09.19, 13:06

Hallo in die Runde,

mein Name ist Michael, 35 Jahre jung und wohnhaft im schönen Hannover. Durch mein Projekt einen Wintergarten zu beleuchten und google bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden.

Nun hoffe ich, dass ich hier einige Hilfestellungen zu meinem Projekt bekomme.

Ich möchte insgesamt 21m CCT Led Stripe (2x 10,5m) mit 2 Zonen Schaltung verlegen. Diese werden in Aluprofilen an der Decke des Wintergartens befestigt.

An der Hauswand soll ein Kabelkanal für die Kabelführung Sitzen welcher zu einem "versteckten" Schaltkasten führt in dem die Technik gegen Umwelteinflüsse geschützt und sicher installiert sitzt.


Genutzt werden soll dieser LED Stripe: https://www.led-konzept.de/mediafiles// ... -11760.pdf


Hierzu habe ich bisher den folgenden Plan erstellt und etwas gerechnet.

Bild

Leider habe ich noch Probleme den richtigen Controller zu finden mit dem dieses vorhaben klappt.

Aktuell habe ich diese Combo gefunden: https://www.led-konzept.de/24G-4-Zonen- ... Controller

Desweiteren ist die Frage ob mein Vorhaben so umsetzbar ist oder ob ich irgendwo einen Denkfehler habe.

Für jeden Hilfreichen Input bin ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus und Gruß

Michael
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 10497
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 30.09.19, 07:41

Hallo Cloud9,
welcome on board!

Passt (zumindest die Komponenten). Den Plan kann ich nicht sehen (This site is categorized as "Suspicious".)... Bitte Bilder direkt hier im Forum hochladen. Bei led-konzept kann man sich auch auf die Qualität verlassen. Welches Netzteil hast Du vorgesehen?
Antworten