Guten Tag,
ich habe 20 dimmbare led spots mit jeweils eigenem Trafo (elektronisch ). Ich möchte gerne die spots mit einer Fernbedienung dimmen.
Können sie mir sagen ob das geht und mir Dimmer empfehlen?
Habe bis her einen gefunden, da stand jedoch das der dimmer einen Trafo benötigt.
Herzliche Grüße.
Dimmer für Led Spots
Moderator: T.Hoffmann
Hallo LEDJUNG,
um das zu beantworten, brauchen wir genauere technische Informationen zu den Spots. Mache mal bitte ein Foto mit lesbarer Aufschrift von einem der Trafos und stelle das hier rein. Hilfreich wäre auch, wenn Du Hersteller und Artikelbezeichnung von den Spots nennen kannst bzw. einen Link dazu.
-Handkalt
um das zu beantworten, brauchen wir genauere technische Informationen zu den Spots. Mache mal bitte ein Foto mit lesbarer Aufschrift von einem der Trafos und stelle das hier rein. Hilfreich wäre auch, wenn Du Hersteller und Artikelbezeichnung von den Spots nennen kannst bzw. einen Link dazu.
-Handkalt
- Achim H
- Star-Admin

Woher hast Du die Information, dass die Lampen dimmbar sein sollen?
Bitte Link zum Produkt posten.
Laut einem Angebot bei Amazon steht in der Produktbeschreibung drin, dass die Lampen nicht dimmbar sind.
Dein Foto des Netzgerätes zeigt auch nur ein normales (nicht dimmbares) Netzgerät.
Link zu dem Angebot, welches ich gefunden habe:
Hengda® 3W 5W 7W LED 10X-20X Einbauleuchte Spot Decken Leuchte Lampe
Einbaustrahler Einbau Strahler Set Warmweiß Kaltweiß (20X, 3W Warmweiß).
Bitte Link zum Produkt posten.
Laut einem Angebot bei Amazon steht in der Produktbeschreibung drin, dass die Lampen nicht dimmbar sind.
Dein Foto des Netzgerätes zeigt auch nur ein normales (nicht dimmbares) Netzgerät.
Link zu dem Angebot, welches ich gefunden habe:
Hengda® 3W 5W 7W LED 10X-20X Einbauleuchte Spot Decken Leuchte Lampe
Einbaustrahler Einbau Strahler Set Warmweiß Kaltweiß (20X, 3W Warmweiß).
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 4943216271
Unten Typ 6: 2835 dimmbar. Stand auch auf der Verpackung.
Unten Typ 6: 2835 dimmbar. Stand auch auf der Verpackung.
- Achim H
- Star-Admin

Für namhafte Produkte (dazu gehört Deine Lampe nicht) gibt es Dimmerkompatibilitätslisten.
Keine Ahnung, mit welchem Dimmer die von Dir ausgesuchten Leuchten dimmbar sind.
Keine Ahnung wie gut oder schlecht diese sich damit dimmen lassen.
Keine Ahnung, ob die Netzgeräte dabei Geräusche (Brummen, Pfeifen, etc.) von sich geben oder nicht.
Falls Du einen Dimmer einkaufen solltest, dann frag bitte vorher an, ob der Dimmer zurückgegeben oder gegen ein anderes Gerät (anderer Hersteller) umgetauscht werden kann.
Viel Glück bei der Suche nach einem passenden Dimmer.
Keine Ahnung, mit welchem Dimmer die von Dir ausgesuchten Leuchten dimmbar sind.
Keine Ahnung wie gut oder schlecht diese sich damit dimmen lassen.
Keine Ahnung, ob die Netzgeräte dabei Geräusche (Brummen, Pfeifen, etc.) von sich geben oder nicht.
Falls Du einen Dimmer einkaufen solltest, dann frag bitte vorher an, ob der Dimmer zurückgegeben oder gegen ein anderes Gerät (anderer Hersteller) umgetauscht werden kann.
Viel Glück bei der Suche nach einem passenden Dimmer.