Police Light Led Mod
Moderator: T.Hoffmann
Hi @ all
Mh irgendwie bin ich heute voll am Basteln *g*. Na ja nun zum eigentlichen, ich habe mir mal günstig eine Police Light gekauft für 2€ oder 5€ kp, auf jedenfall stand die nur in der ecke rum, gründe waren, es trat kein ordentliches Blaues licht aus, das Glühobst verbraucht relativ viel strom / Spannung, und ist warmweiß und viel zu dunkel. Kurzer hand wurde nun wie folgt das teil moderner gemacht^^.
Materialien:
Led + Widerstand
etwas kabel
Lötzoich
Hier mal die Police Light mal angeschalten! Hier habe ich einfach mal die Blaue Kappe abgenommen, damit ich mal das Glühobst zeigen kann was ich auswechseln werde^^. Hier die kleine Stromversorgung via Batterien 3x AA. So hier mal an der unterseite die 2 schräubchen aufgeschraubt, und schon kam das innenleben zum vorschein. Hier nochmal das egelhafte Glühobst, hier sehr gut zu erkennen, die dunkelheit und das Warmweiße. Hier einfach mal den sockel aus der verankerung genommen... Kabel durchgetrennt und spannung gemessen. Hier das + und - Kabel etwas verlängert. Und dann gleich angefangen mit löten der neuen Beleuchtung einer 16000mcd Kaltweißen Led, den widerstand habe ich mal einfach so genommen 91 Ohm, die led läuft auf 2.97V oder so auf jedenfall nicht über 3V. Hier eingebaut in den größeren Sockel... ...und die blaue haube nach verschrauben wieder darauf gemacht, und angeschalten. Also ich muss sagen das ergebniss ist perfekt, es ist viel heller, das blau kommt durch das Kaltweiße viel besser zur strahlung, und es verbraucht weniger strom *g*. Ich überlege mir gerade ob ich morgen evtl. mal 3x 3mm Leds hinein baue 2x Weiß und 1x Blau, was meint ihr dazu?
mfg Sh@rk
Mh irgendwie bin ich heute voll am Basteln *g*. Na ja nun zum eigentlichen, ich habe mir mal günstig eine Police Light gekauft für 2€ oder 5€ kp, auf jedenfall stand die nur in der ecke rum, gründe waren, es trat kein ordentliches Blaues licht aus, das Glühobst verbraucht relativ viel strom / Spannung, und ist warmweiß und viel zu dunkel. Kurzer hand wurde nun wie folgt das teil moderner gemacht^^.
Materialien:
Led + Widerstand
etwas kabel
Lötzoich
Hier mal die Police Light mal angeschalten! Hier habe ich einfach mal die Blaue Kappe abgenommen, damit ich mal das Glühobst zeigen kann was ich auswechseln werde^^. Hier die kleine Stromversorgung via Batterien 3x AA. So hier mal an der unterseite die 2 schräubchen aufgeschraubt, und schon kam das innenleben zum vorschein. Hier nochmal das egelhafte Glühobst, hier sehr gut zu erkennen, die dunkelheit und das Warmweiße. Hier einfach mal den sockel aus der verankerung genommen... Kabel durchgetrennt und spannung gemessen. Hier das + und - Kabel etwas verlängert. Und dann gleich angefangen mit löten der neuen Beleuchtung einer 16000mcd Kaltweißen Led, den widerstand habe ich mal einfach so genommen 91 Ohm, die led läuft auf 2.97V oder so auf jedenfall nicht über 3V. Hier eingebaut in den größeren Sockel... ...und die blaue haube nach verschrauben wieder darauf gemacht, und angeschalten. Also ich muss sagen das ergebniss ist perfekt, es ist viel heller, das blau kommt durch das Kaltweiße viel besser zur strahlung, und es verbraucht weniger strom *g*. Ich überlege mir gerade ob ich morgen evtl. mal 3x 3mm Leds hinein baue 2x Weiß und 1x Blau, was meint ihr dazu?
mfg Sh@rk
Mh wäre auch eine Idee, so kommt das blau evtl. noch kräftiger rüber, aber was hälste von der Idee 3 leds hinein zu bauen? zur verfügung stehen ja Blau und Weiß 3mm.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- Doc_McCoy
- Hyper-User

Also ich würde auch nur blaue einbauen, da die anderen Farben durch das blau von dem kunststoff geschluckt werden!
Deshalb werden bloß weiße und blaue Leds sinnvoll sein!
Aber eigentlich ein ganz netter Mod!
Deshalb werden bloß weiße und blaue Leds sinnvoll sein!
Aber eigentlich ein ganz netter Mod!
- Venga
- Hyper-User

Dann ist es aber keine Rundumleuchte mehr, sondern nur noch ein blaues Blinklicht.-skunk- hat geschrieben:hey, das gleiche dingen hab ich auch noch rumfliegen.
ich würde wenn auch noch eine blinkschaltung einbauen, um den motor nicht mehr benutzen zu müssen...
@Skunk Du kannst ja wenn du lust und zeit heute mal auch was geile damit bauen, wäre doch mal ne Idee oder?
@all Mh wie ist das nun jetzt sitz ja eine Weiße 16000mcd Led drine, und wenn ich da ne Blaue 7000mcd hineinbaue, ergibt das sinn von der Helligkeit, weil ich denke mal Weiß wird nicht so doll absorbiert als wie grün, rot oder so? Also was haltet ihr da nun davon?
Evtl. baue ich heute an die seite noch 5mm Blink Led's hinein die 5000er Blauen ausn shop.
mfg Sh@rk
@all Mh wie ist das nun jetzt sitz ja eine Weiße 16000mcd Led drine, und wenn ich da ne Blaue 7000mcd hineinbaue, ergibt das sinn von der Helligkeit, weil ich denke mal Weiß wird nicht so doll absorbiert als wie grün, rot oder so? Also was haltet ihr da nun davon?
Evtl. baue ich heute an die seite noch 5mm Blink Led's hinein die 5000er Blauen ausn shop.
mfg Sh@rk
du bisn vogel.... rate mal was weiß ist.... richtig eine mischung aus grün, blau und rot. Deswegen kommt auch nur das blaue Licht nach draußen, weil dieses vom Filter nicht absorbiert wirdSh@rk hat geschrieben:weil ich denke mal Weiß wird nicht so doll absorbiert als wie grün, rot oder so?
Ja ich weiß schon das weiß eine Additive Farbmischung ist, aber na ja evtl. kam das jetzt wieder in falschen hals.du bisn vogel.... rate mal was weiß ist.... richtig eine mischung aus grün, blau und rot. Deswegen kommt auch nur das blaue Licht nach draußen, weil dieses vom Filter nicht absorbiert wird
was ist hiermit lohnt es sich oder nicht?@all Mh wie ist das nun jetzt sitz ja eine Weiße 16000mcd Led drine, und wenn ich da ne Blaue 7000mcd hineinbaue, ergibt das sinn von der Helligkeit,
mfg Sh@rk
- Doc_McCoy
- Hyper-User

kann man schlecht sagen, ob eine weiße 16000mcd mehr Licht als eine blaue 7000mcd durchschmeißt!
Ich würde halt einfach schauen, ob einem die Rundumleuchte hell genug ist!
Wenn sie nicht hell genug ist baut man einfach 0,5Watt Leds ein! Die sind klein und haben einen großen Abstrahlwinkel!
kann man schlecht sagen, ob eine weiße 16000mcd mehr Licht als eine blaue 7000mcd durchschmeißt!
Ich würde halt einfach schauen, ob einem die Rundumleuchte hell genug ist!
Wenn sie nicht hell genug ist baut man einfach 0,5Watt Leds ein! Die sind klein und haben einen großen Abstrahlwinkel!
sieht geil aus!!
bau die andere leds direkt mit rein dann isses noch geiler.
kommt den die ursprüngliche wirkung noch rüber mit dem reflektro der is ja eigendlich für glühobst gedacht?
bau die andere leds direkt mit rein dann isses noch geiler.
kommt den die ursprüngliche wirkung noch rüber mit dem reflektro der is ja eigendlich für glühobst gedacht?
So liebe Led gemeinte und Thread interresenten,
Ich habe mir gedacht das man das ja irgendwie noch heller machen kann, bloß wie, einfach mehrere Led's? Nee doch nicht, aber warum nicht einfach eine Superflux nehmen? Hoher abstrahlwinkel ist sehr gut geeignet, und verleiht den ganzen eine bessere helligkeitsausbeute! Also hier mal das ergebniss:
Hier gut zu sehen die Superflux Led. Hier gleich mal am tag getestet nach einbau, und da fand ich das ganze schon super! Hier noch ein Bild bei nacht, von gerade eben^^. So hier noch einmal ein zusammengebasteltes Bild, von der:
5mm Led Weiß 16000mcd 20°
Superflux Led Blau 3000mcd 90° Also ich finde ich konnte das ganze noch einmal besser gestalten, und noch heller machen wie man auf den Bild sehr schön erkennen kann, also Skunk kannste ja mal nach machen! Mal schauen wenn ich mal zeit habe kann ich noch was anderes machen wie Blinkende Leds in die seite oder so. THX an Cyberhofi wegen hilfe!
mfg Sh@rk
Ich habe mir gedacht das man das ja irgendwie noch heller machen kann, bloß wie, einfach mehrere Led's? Nee doch nicht, aber warum nicht einfach eine Superflux nehmen? Hoher abstrahlwinkel ist sehr gut geeignet, und verleiht den ganzen eine bessere helligkeitsausbeute! Also hier mal das ergebniss:
Hier gut zu sehen die Superflux Led. Hier gleich mal am tag getestet nach einbau, und da fand ich das ganze schon super! Hier noch ein Bild bei nacht, von gerade eben^^. So hier noch einmal ein zusammengebasteltes Bild, von der:
5mm Led Weiß 16000mcd 20°
Superflux Led Blau 3000mcd 90° Also ich finde ich konnte das ganze noch einmal besser gestalten, und noch heller machen wie man auf den Bild sehr schön erkennen kann, also Skunk kannste ja mal nach machen! Mal schauen wenn ich mal zeit habe kann ich noch was anderes machen wie Blinkende Leds in die seite oder so. THX an Cyberhofi wegen hilfe!
mfg Sh@rk
ja der weiter umbau hat sich gelohnt sieht noch geiler aus! nur meine frga is noch offen wie das mit dem reflektor aussieht
Also die Wirkung sogar noch besser rüber, also ist wirklich geil, der Reflektor macht hier seine arbeit sehr Perfekt! Ich sage einfach: Keine MAcht den Glühobst! Leider kann ich kein Video machen, aber ist wirklich voll geil!kommt den die ursprüngliche wirkung noch rüber mit dem reflektro der is ja eigendlich für glühobst gedacht?
mfg Sh@rk
naja wenn du das sagst wird das schon stimmen! ich finds aber super das das ein glühobst produkt mit leds besser funktioniert das nenn ich innovation
Mh ich denke mal viele kenne so einen disco Blitzer, die gibt es ja schon in neuer auflage mit Led's, sowie sicherlich auch solche Police Light teile, aber mal schauen ob ich so einen Disco Shooker auch mal umbauen kann, wenn ja ich habe noch ein paar weiße suflux *g*, reihn geschaut hatte ich mal, na ja man wird es sehen wenns einen thread darüber gibt.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
- alexStyles
- Auserwählter

Sowas müsste man mal mit "echten" großen Polizeilichtern machen und mit K2s/P4's
!
Shark meinst mit deinem Post etc. auch nen Led Blitzer mal zu bauen/umbauen (auf Led)? Oder hast du davon garkeinen ?
Ich hab auch noch sone "Disco" Lampe wird auch mal umgebaut
MfG Alex
Sowas müsste man mal mit "echten" großen Polizeilichtern machen und mit K2s/P4's
Shark meinst mit deinem Post etc. auch nen Led Blitzer mal zu bauen/umbauen (auf Led)? Oder hast du davon garkeinen ?
Ich hab auch noch sone "Disco" Lampe wird auch mal umgebaut
MfG Alex
Thx
Jop wäre sicherlich nicht schlecht ein richtiges Police Light, aber viele haben auch nur noch Blinkende Kästen drauf, anstatt rundum leuchten.
mfg Sh@rk
Jop wäre sicherlich nicht schlecht ein richtiges Police Light, aber viele haben auch nur noch Blinkende Kästen drauf, anstatt rundum leuchten.
Ich habe so ein teil, und den werden ich evtl. auch mal umbauen mit Superflux evtl., aber nicht morgen *g*. morgen habe ich ja Geb.^^Shark meinst mit deinem Post etc. auch nen Led Blitzer mal zu bauen/umbauen (auf Led)? Oder hast du davon garkeinen ?
mfg Sh@rk
- alexStyles
- Auserwählter

Das würd mich auch mal Interessieren
Wie man son Blitzer umbaut..
Ja dann ab mit dir reinfeiern ?
MfG Alex
Das würd mich auch mal Interessieren
Wie man son Blitzer umbaut..
Ja dann ab mit dir reinfeiern ?
MfG Alex
ich hab auch noch so n blitzer 5€ teil irgendwoher wär ma ne idee leds schaffen das ja problemlos und dann hätt man auch net so große kühlkörper dran. ich werd meins morgen ma durchmessen
Jop, mal schauen wie ich das da durch messe, wird schon gehen. Mal schauen was da so für ne spannung durch läuft, meins ist ja wie viele andere via steckdose, und das Policelight war ja mit Batterien.
mfg Sh@rk
mfg Sh@rk
vielen dank!