Hallo,
ich habe mich extra wegen meines Problemes angemeldet.
Ich habe schon auf google und youtube nach Lösungen gesucht aber wurde nicht fündig und bin eigentlich aktuell ziemlich ratlos.
Hintergrund ist, dass ich mir rgb LED Stripes mit Fernbedienung gekauft habe und nach dem 1. Test vor paar Wochen ist auch alles ganz gut gegangen.
Jetzt, nachdem ich mir einen Lötkolben ausgeliehen habe und ans Schneiden gehen wollte, musste ich feststellen, dass sich die LEDs nicht mehr ausschalten lassen.
Das klingt ziemlich komisch. Die Fernbedienung reagiert richtig. Die Farben / Dimmung / Programme-Jumping ect. funktionieren, aber immer wenn ich das Teil mittels Fernbedienung ausschalte, leuchten alle LEDs weiter, bei mir aktuell alle blau. Was kann das denn bitte sein. Ich dachte jetzt, dass ich was kaputt gemacht habe und habe dann den Ersatz ausgepackt (ich habe 2 x das gleiche Teil gekauft, siehe unten Verlinkung) und musste jetzt verdutzt feststellen, dass auch bei dem Backup das gleiche Verhalten auftritt.
Ich habe mir zweimal ein billiges Teil via ebay gekauft mit 44 Tasten Fernbedienung und Netzteil Input bis 240 Volt, Output 12 Volt
http://www.ebay.de/itm/RGB-LED-Stripe-1 ... L9NHI8hR8w
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und bedanke mich schon einmal im Voraus für etwaige Hilfe
Stripes leuchten weiter nach ausschalten
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann
Der 1. Ansprechpartner ist immer die Person, die dir diese Sachen verkauft hat. Laut ebay ist es ein deutscher, gewerblicher Händler.
Somit unterliegt das Produkt auch dem deutschen Recht. Damit hast Du eine 2-jährige Gewährleistung ab Kaufdatum für eine Neuware (der Preis ist irrelevant). Aber nur innerhalb des 1. halben Jahres muss der Verkäufer beweisen, dass das Produkt durch Dein Verschulden kaputt gegangen ist. Nach dem halben Jahr musst Du beweisen, dass das Produkt auch vorher schon einen Mangel hatte.
Ausgetauscht/repariert werden muss nur der Controller und/oder die Fernbedienung.
Die Led-Leisten (egal ob diese noch am Stück oder bereits auseinander geschnitten wurden) müssen nicht getauscht werden.
Sollte das Produkt noch keine 6 Monate alt sein, dann nicht lange warten, sondern den Händler kontaktieren.
Frage auch, wie das Produkt für eine Reparatur oder Austausch an ihn zurück geschickt werden muss.
Willkommen im Forum.