Brain´s Bastelecke

Unterbodenbeleuchtung, Pimp my room, usw.

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
Brain
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Di, 10.10.06, 12:36
Kontaktdaten:

Mo, 19.02.07, 20:47

Hi,
Heute als ich nach Hause gekommen bin, finde ich meine bestellten LEDs im Briefkasten und wie es der Titel sagt hab ich gleich losgelegt. Bei den 50 3mm LEDs gibt es noch klärungsbedarf bevor ich Sie in meine Casemod verbaue (hoffendlich geht das z.z über die Bühne sonst wir das nix aus der Cebit [letzte Bild]), kurz um hier die ersten Bilder:
950_DSCF9699_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9698_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9697_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9687_Bildgre_ndern_1.jpg
[/img]
Zuletzt geändert von Brain am Fr, 29.03.13, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
DnM
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1118
Registriert: Mi, 24.05.06, 20:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Mo, 19.02.07, 21:08

ich versteh zwar nicht ganz was du machen willst aber sieht schonmal ganz nett aus mit den leds
irgendwas von hk von rot auf weiß sowaeit alles verstanden aber der rest ka.

wer kann mir da helfen
Benutzeravatar
Brain
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Di, 10.10.06, 12:36
Kontaktdaten:

Mo, 19.02.07, 21:19

DnM hat geschrieben:ich versteh zwar nicht ganz was du machen willst aber sieht schonmal ganz nett aus mit den leds
irgendwas von hk von rot auf weiß sowaeit alles verstanden aber der rest ka.

wer kann mir da helfen
H.K. ist ein Hersteller von Verstärkern/CD-DVD-Playern und ich hab halt die dazugehörende Fernbedienung etwas gemoddet.
:wink:

Und zum Rest, das war ein Wink mit dem ...
Denn ich hab es EILIG, die Cebit ist nicht mehr lange hin und ich lass gewiss meine Einladung nicht verfallen.
Da ich in zunkunft auch noch weitere Casmodds oder Casecons bauen möchte werde ich sicherlich LEDs brauchen.
Somit könnte ich dann auf der CBIT sagen: ja dieses sind 110 LEDS (60 die Flagge + die 50 weißen LEDs) von http://www.LEDS.de aber ob ich das sagen werde, das liegt nun nicht mehr bei mir.
Benutzeravatar
thomas
Super-User
Super-User
Beiträge: 70
Registriert: Mo, 15.01.07, 19:19
Kontaktdaten:

Mo, 19.02.07, 21:27

schaut gut aus aber waren die tasten denn vorher auch schon beleuchtet oder versteh ich das falsch ??
Benutzeravatar
Brain
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Di, 10.10.06, 12:36
Kontaktdaten:

Mo, 19.02.07, 21:54

thomas hat geschrieben:schaut gut aus aber waren die tasten denn vorher auch schon beleuchtet oder versteh ich das falsch ??
Jep.
In Rot, wie der Titel es schon sagt :wink:

war gar nicht so einfach die kleinen schlüpfriegen scheiserchen zu löten.
Zuletzt geändert von Brain am Mo, 19.02.07, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Mo, 19.02.07, 21:55

ich frag mich grade eher was das problem an den 3mm ist. Hast du schonmal ne mail geschrieben, egal was dein problem nun genau ist ;)
Benutzeravatar
Brain
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Di, 10.10.06, 12:36
Kontaktdaten:

Mo, 19.02.07, 21:56

Fightclub hat geschrieben:ich frag mich grade eher was das problem an den 3mm ist. Hast du schonmal ne mail geschrieben, egal was dein problem nun genau ist ;)
Jup. Hab ich. :wink: :wink: :wink:


EDIT:

Sodele, ein Tel. hab ich nun auch schon umgebaut, fehlt nur noch das andere :D
Der Dateianhang 950_DSCF9702_Bildgre_ndern_1.jpg existiert nicht mehr.
Nochmal EDIT:
Wenn ich schonmal dabei bin
Der Dateianhang 03.gif existiert nicht mehr.
dann tausch ich auch gleich mal die grüne LED aus meiner Fernbedienung für meinen PC zum hoch/runter fahren und Lampen in meinen Wohnzimmer. Eine weiße LED passt ganz ehrlich auch besser zu einer weißen RC.
Ich finde grüne LEDS zum
950_DSCF9702_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9705_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9706_Bildgre_ndern_1.jpg
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 18:27

@Brain Jop schaut geil aus Brain, aber wo bekommt man so ne fernbedinung her, und hast du evtl. einen link von deinen casemod aufbau, wo man das sieht wie du das so gemacht hast das der PC via fernbediehnung an geht, oder gibt es da irgend eine schaltung zufällig?

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
alexStyles
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2333
Registriert: So, 20.08.06, 16:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 18:32

Schöne Mods...
gerade das du die SMDs auch gut gelötet bekomm hast find Ich gut :wink:
Ich erinnere mich auch noch so an die Anfangszeit... als ich meine ersten Leds bekommen habe.. da bin Ich auch lös gezogen und habe zumindest sämtliche Status Leds umgebaut :lol: :D

MfG Alex
HeLgZ
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 564
Registriert: Fr, 08.12.06, 15:27

Di, 20.02.07, 19:02

machste so casemoddig priat als hobby oder i-wie beruflich???
schöne sachen bisauf die fernbedienung die würde mich wohl oder übel blenden
naja jeder wies mag ;-)
Benutzeravatar
Berni
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 710
Registriert: Mi, 30.08.06, 15:19
Wohnort: Balingen
Kontaktdaten:

Di, 20.02.07, 19:58

Fehlt mir ein Bild oder Posting oder warum hat da noch keiner was gesagt?
Du redest doch irgendwas von der CeBit?!
Willst du denen da die leuchtenden LEDs hinhalten (so wie auf dem letzten Bild), oder kommt da noch was? ;)

Ansonsten sind die Mods ganz nett, nichts Neues oder Aufregendes, aber nett :)
Benutzeravatar
Brain
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Di, 10.10.06, 12:36
Kontaktdaten:

Mi, 21.02.07, 11:24

Hier ist das Gegenstück zur weißen Fernbedienung.

Ich habe vor noch das MB zu verkleiden.

@ Sh@rk nein gibt es nicht.

950_d684e07_3_1.jpg
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mi, 21.02.07, 14:56

@Brain okay, das war mal bei mc reingestellt worden, aber durch einen refresh oder so wars abhanden gekommen oder?

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Brain
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Di, 10.10.06, 12:36
Kontaktdaten:

Do, 22.02.07, 20:44

Sh@rk hat geschrieben:@Brain okay, das war mal bei mc reingestellt worden, aber durch einen refresh oder so wars abhanden gekommen oder?

mfg Sh@rk
Jawohl so ist es.
Benutzeravatar
Brain
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Di, 10.10.06, 12:36
Kontaktdaten:

Mi, 28.02.07, 20:42

Und weiter geht es.

2 der 3 LED´s in der Maus habe ich auch gegen weiße ausgetauscht. Die 3te geht nicht, da Grün/Rot.

Jo des 2te TEL leuchtet nun auch weiß. PS: stellt euch die Farbe nicht so Blau vor ;-)

Mal schauen was mir als nächstes zwischen die Finger kommt. 7 SMD LED´s hab ich noch und die FritzBox leuchtet noch in grün :shock: nettt mehrrrr langggeeee
:D


ASO und für alle die es Interessiert

BILDER:
950_DSCF9724_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9728_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9729_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9730_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9731_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9733_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9735_Bildgre_ndern_1.jpg
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Mi, 28.02.07, 21:03

Schön, wir die DVD/Verstärker-Verbindung mal ganz leuchten? Also, sodass jedes Knöpfchen leuchtet??
:wink: :wink: Ich weiß, dass es Haufen Arbeit ist! Aber trotzdem würde es mich interssieren! :P :P
Benutzeravatar
Brain
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Di, 10.10.06, 12:36
Kontaktdaten:

Mi, 28.02.07, 21:14

Hey ein Bruder der so denkt wie ich.
Würde ich sehr gerne umsetzen, wen das nur vorgesehen wäre.
Ich habe keine Idee wie ich das machen soll.
Na eine hätte ich, aber da fehlen mir schlicht weg die Technischen Möglichkeiten.
Sprich eine Folie mit aufgedruckter Leiterbahn. Aber wie selber herstellen. :(
Benutzeravatar
jm2_de
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1188
Registriert: Sa, 06.01.07, 01:26

Do, 01.03.07, 00:27

Brain hat geschrieben:Hey ein Bruder der so denkt wie ich.
Würde ich sehr gerne umsetzen, wen das nur vorgesehen wäre.
Ich habe keine Idee wie ich das machen soll.
Na eine hätte ich, aber da fehlen mir schlicht weg die Technischen Möglichkeiten.
Sprich eine Folie mit aufgedruckter Leiterbahn. Aber wie selber herstellen. :(
??? Erklär mal worum es geht, weil irgendwo hab ich den Faden verloren ...

@doc mccoy
Schön, wir die DVD/Verstärker-Verbindung mal ganz leuchten? Also, sodass jedes Knöpfchen leuchtet??
??? Ich versteh da garnix - was meinst Du soll leuchten ?
Benutzeravatar
Brain
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Di, 10.10.06, 12:36
Kontaktdaten:

Do, 01.03.07, 06:38

Um die hier geht es:
950_DSCF9697_Bildgre_ndern_1.jpg

Aber der Aufwand wäre viel zu groß um alle Tasten zum leuchten zu bringen.
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Do, 01.03.07, 14:33

Also das Herstellen von Platinen soll nicht mal so schwer gehen.
Man benötigt nur eine komplett mit Kupfer beschichtete Platine, gibts fast überall zumkaufen, auch nicht allzuteuer und dann benötigtst du noch Natriumpho...!
Weiß ich nicht mehr wie das Zeug heißt, gibts in jedem Elektronikgeschäft!
Mein Freund will so eine Platine ätzen! Also wird bald ein Tutorial im Lumitronixforum erscheinen!
:wink:

Aber es ist echt aufwendig alles zu beleuchten!
Ich könnte mir nur eine Diffusionsfolie vorstellen, die durch smd-Leds beleuchtet wird! Dann würden die einzelnen Tasten zwar nicht so hell leuchten, aber dafür die ganze Fernbedienung! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Brain
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Di, 10.10.06, 12:36
Kontaktdaten:

Do, 01.03.07, 15:15

Danke für den tipp.

Und hier die Fritz Box. Schaut doch gleich viel besser aus, was eine andere Farbe doch ausmacht :D
950_DSCF9741_Bildgre_ndern_2.jpg
950_DSCF9742_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9743_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9744_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9745_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9751_Bildgre_ndern_1.jpg
950_DSCF9751_Bildgre_ndern_1.jpg (8.96 KiB) 12259 mal betrachtet
950_DSCF9767_Bildgre_ndern_1.jpg
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Do, 01.03.07, 15:35

Sind deine Schuhe auch blau?
Benutzeravatar
Takeoff
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 406
Registriert: Mi, 03.01.07, 20:29

Do, 01.03.07, 15:53

Genial gemacht woher weißt du das die die selbe Spannung benutzen ? Die Garantie dürfte nun verfallen sein .. gefällt mir gut was du da so alles machst. :-)

Mit freundlichen Grüßen

Yanik
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Do, 01.03.07, 15:59

Jop schön gemacht, anscheinent biste ja richtig gut im SMD löten, was nimmste da fürn lötkolben, einen einfachen smd lötkolben oder ne station?

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Brain
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 109
Registriert: Di, 10.10.06, 12:36
Kontaktdaten:

Do, 01.03.07, 16:05

Na die Box hab ich schon knapp 2 Jahre, also gesch... auf die Restgarantie :lol:
Die Spannung ist in diesen fall zwar niedrieger als benötigt, aber wie man sieht ist das kein Beinbruch.
Bei den Tel. hab ich die Widerstände herausgenommen und überbrückt, da die Spannung vor dem Widerstand nicht mehr als 3 Volt ist.
Bei der Fritzbox ist das jedoch anders und passende Widerstände hab ich nicht da, also hab ich das gelassen wie es war.
Sh@rk hat geschrieben:Jop schön gemacht, anscheinent biste ja richtig gut im SMD löten, was nimmste da fürn lötkolben, einen einfachen smd lötkolben oder ne station?

mfg Sh@rk
Nee du, ein billigen, angespitzten Aldi-Lotkolben.

Bild will ich aber nicht zeigen.
Antworten