Hallo alle zusammen ich bräuchte eure Hilfe.
Ich habe mir vor kürzer Zeit 15m von diesen http://www.ebay.de/itm/1-20M-LED-Strip- ... 208141970? LED-Band gekauft und unter der Decke angeklebt. Im großen und ganzen alles super, aber ich kann es im Moment nur mit einer Wechselschaltung Aus-und Ein schalten und möchte es jetzt noch zusätzlich mit zwei Funkfernbedinungen AUS,Ein und Dimmen können. Wie würdet ihr das lösen, denn ich kenne mich mit LED-Technik nicht gut aus.
Ich danke schon mal im voraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Fuchs Michael
LED Leuchtband Funkdimmen
Moderator: T.Hoffmann
Hallo Michael,
welcome on board!
Das Problem ist: Der Fernbedienungsempfänger braucht Strom um einschalten zu können. Wenn jetzt mit der schon bestehenden Wechselschaltung aber der Strom abgeschaltet ist, kann man den nicht per Funkfernbedienungen einschalten.
Abhilfe gibt es nur in Form von 'Hausautomatisierungslösungen' wobei die bestehenden Wechselschalter durch solche ersetzt werden, die auch nur ein Funk-Signal erzeugen. Der Fernbedienungsempfänger hat dann immer Strom.
welcome on board!
Das wird schwierig (und vmtl. auch teuer). Wobei das völlig unabhängig davon ist, ob es LEDs oder z.B. Halogenlampen sind.im Moment nur mit einer Wechselschaltung Aus-und Ein schalten und möchte es jetzt noch zusätzlich mit zwei Funkfernbedinungen AUS,Ein und Dimmen können
Das Problem ist: Der Fernbedienungsempfänger braucht Strom um einschalten zu können. Wenn jetzt mit der schon bestehenden Wechselschaltung aber der Strom abgeschaltet ist, kann man den nicht per Funkfernbedienungen einschalten.
Abhilfe gibt es nur in Form von 'Hausautomatisierungslösungen' wobei die bestehenden Wechselschalter durch solche ersetzt werden, die auch nur ein Funk-Signal erzeugen. Der Fernbedienungsempfänger hat dann immer Strom.
-
- Mini-User
Danke für deine Antwort.