Die "Hängeschränke waren nur als platzhalter gedacht ".
Handkalt hat geschrieben:,
mir reichen die Angaben leider nicht. Multibar und Matrix gibt es in verschiedenen Ausführungen. Welche genauen Artikel willst Du in welcher Menge verbauen?
LED Matrix warmweiß 12V und MultiBar14 oder MultiBar35
Handkalt hat geschrieben:
Deinen Plan verstehe ich leider auch nicht. Was wird denn da abgehängt, die zwei inneren (fast-)Rechtecke und die "acht" außenherum ist höher? Oder umgekert? Die kleinen Pünktchen sollen die Spots sein und es ist Absicht, dass die teilweise die Oberseite der Möbel anstrahlen?
die "acht" außen herum ist niedriger und die spots sollen mit absicht die oberseiten anstrahlen.
Handkalt hat geschrieben:
Generell ist es erst mal eine sinnvolle Idee, Lichtvouten und Spots und somit indirektes und direktes Licht zu kombinieren. Aber willst Du mit der Matrix wirklich Spots bauen, oder eher Fluter? Für Spots ist sie m. E. nicht so gut geeignet. Und vor allem sehe ich wenig Sinn darin, Spots selbst zu bauen, da kann man doch getrost zu GU10-Retrofits greifen. Beschreibe doch mal genauer, was Du vor hast.
-Handkalt
Ich will sie selbst bauen da die abdeckung bündig in der Decke sein soll
O.Mueller hat geschrieben:Ich schließe mich Handkalt an und bitte um Präzisierung. Du fragst ob das "ausreicht" - ausreicht wofür ? Um ein bisschen was zu sehen, oder möchtest du auf dem Boden liegend Kleingedrucktes lesen ? So wie die Leisten im Plan angeordnet sind hast du große Abstände zwischen den Lichtfeldern. Entspricht das deinem Geschmack oder ist das eher eine Frage des Budgets ? Das wird so "gescheckt", das kann recht unruhig wirken, je nach Raum halt, das ist schwer vorherzusagen.
Es ist natürlich auch ein Frage des Budget aber es soll auch hell genug sein für ein Wohnzimmer ( essen/ zusammen sitzen und Fernsehn)
Fürs lesen hab ich eh auch noch eine stehlampe .
Danke
lg gernot