Handkalt hat geschrieben:Murmelspieler hat geschrieben:(SET: HIGH POWER LED Streifen Stripe Strip 600LED 5m weiss kaltweiß inkl. Netzteil (Pro-Serie) 24V 60Watt von AS-S)
handelt es sich hier bei um ein Billigprodukt?
Das kann man nicht wirklich beantworten, denn in der Produktbeschreibung ist weder der Hersteller der Streifen ("AS-S" ist offensichtlich nur der Händler oder Importeur), noch der Hersteller oder Typ der verbauten LEDs angegeben. Es ist auch kein Farbwiedergabeindex (CRI) angegeben. Wenn der Streifen nicht als Dekorationseffekt, sondern zur echten Raumbeleuchtung diesen soll, muss man zumindest wegen des letzten Punkts davon abraten.
Mal zum Vergleich:
LumiFlex Performer 35 wäre ein sehr hochwertiger Stripe (Made in Germany mit Nichia-LEDs). Der kostet das dreifache plus das Netzteil extra. Allerdings ist er auch mehr als doppelt so hell, insofern kann man auch sagen, er kostet nur 50% plus Netzteil mehr.
-Handkalt
Den Raum damit beleuchten möchte ich eigentlich nicht, eher so als kleine Hintergrundbeleuchtung beim fernsehen.
zu den Strips:
- inkl. Netzteil 24Volt (pro Serie) (TÜV/GS geprüft), Streifen mit weißem PCB
- einfache Montage mit selbstklebendem Band auf der Rückseite, Trennbar alle 3 LEDs, 360° biegbar
- ca. 2760Lumen, 600LED 3528 in einer Reihe, 8mm breit, 120Grad Abstrahlwinkel
- Farbtemperatur: 6000-6500K neutralweiß weiß naturweiß
- Stromverbrauch: 40Watt, 24Volt, Energieeffizienzklasse A
ein Hersteller zu den Strips habe ich nicht gefunden, wird bei Amazon von as-superstro verkauft.
Mein Idee ist das ich die LED Streifen in 2 Abschnitte zu trennen und einmal rechts und links von Balken einspeise.
Dazu würde ich Netzteile nehmem die mehr einsepeisen können. Da die Länge ca.8m und ca.6m sind.
Gibt es ein Baukastensystem?