Hallo,
möchte 4 +2 smart-array 4W in einer Leuchte betreiben und möglichst dimmen.
Welche KSQ 500mA käme da in Frage?
Gruß m
KSQ
Moderator: T.Hoffmann
500 mA ist kein typischer Standard-Strom (und außerdem IMHO für die Smart-Arrays eh schon zu viel - nimm lieber 350mA und wenn die Lichtmenge dann nicht reicht mehr von den Arrays).
Wieso 4+2? Sollen die 2 und die 4 unabhängig voneinander geschaltet/gedimmt werden?
Nächste Frage: Wie/womit willst Du dimmen? Auf der Wechselstromseite (Wanddimmer) oder mit eigenem Poti, oder per PWM oder Steuerspannung?
Wieso 4+2? Sollen die 2 und die 4 unabhängig voneinander geschaltet/gedimmt werden?
Nächste Frage: Wie/womit willst Du dimmen? Auf der Wechselstromseite (Wanddimmer) oder mit eigenem Poti, oder per PWM oder Steuerspannung?
Danke für die Antwort,
ich dachte das die SmartArray 53781 bei 500mA ihre angegbene Leistung haben.
Sind aber mit 350 schon absolut hell. Bei 6 st in einer Pendelleuchte (4 direkt, 2 indirekt)
möchte ich aber trotzdem die möglichkeit haben die Leuchte zu dimmen .
Wenn möglich werde ich einen UP-Einbaudimmer als Ersatz für den Lichtschalter nehmen.
Gruß m
ich dachte das die SmartArray 53781 bei 500mA ihre angegbene Leistung haben.
Sind aber mit 350 schon absolut hell. Bei 6 st in einer Pendelleuchte (4 direkt, 2 indirekt)
möchte ich aber trotzdem die möglichkeit haben die Leuchte zu dimmen .
Wenn möglich werde ich einen UP-Einbaudimmer als Ersatz für den Lichtschalter nehmen.
Gruß m
Nein. Das ist ihre Grenzleistung. Sprich der Strom den sie mit sehr guter Kühlung gerade so überleben...ich dachte das die SmartArray 53781 bei 500mA ihre angegbene Leistung haben.
Ok. Dann müsstest Du zwei solche nehmen: http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... 350mA.html Eines reicht nur für 3 Arrays und das nächstgrößere (25W) nur für maximal 5 Arrays.Wenn möglich werde ich einen UP-Einbaudimmer als Ersatz für den Lichtschalter nehmen.
Oder Du kauft das Netzteil bei elpro. Dort gibt es die 40W Version auch mit 350mA http://www.elpro.org/shop/shop.php?q=PCD-40-350B (gibt es hier bei Lumitronix nicht)