Gleich zu meinem Problem:
Ich habe mir dieses: http://www.ebay.de/itm/351044017558?ssP ... 1497.l2649 Panel gekauft. (Edit: ich habe es noch für 47,99 gekauft, momentan liegt es bei 59,99)
Es ist in dieser Ausführung nicht dimmbar, das Panel wird mit einem Konstantstrom LED Treiber angesteuert.
Ich möchte das Panel aber gerne dimmen und stelle mir das so vor:
Ich kaufe mir noch diesen http://www.ebay.de/itm/141330156545?ssP ... 1423.l2649 regelbaren LED Treiber und dimme damit mein Panel.
Der regelbare LED Treiber benötigt natürlich eine Stromquelle. Und hier brauche ich einen Rat.
Der dem Panel beigelegte LED Treiber passt ja genau zum Panel. Hier wird erst die Spannung von 220V 50Hz auf hochfrequenz gebracht, danach heruntertransformiert, dann gleichgerichtet und dann wird dafür gesorgt das der Strom konstant ist.
Ich stelle mir vor das ich die Spannung an der Platine abgreife bevor sie in einen konstanten Strom gewandelt wird und damit den regelbaren LED Treiber versorge.
Das Problem ist nur das ich nicht genau weiss, wo ich denn nun genau den Abgriff machen muss.
Kann ja aber auch sein das die ganze Sache so wie ich sie mir vorstelle sowieso nicht funktionieren kann, weil...... ich weiss es nicht. Ich bin für jeden gut gemeinten Rat dankbar.
Edit:
Ich habe gerade nachgesehen: Ganz rechts ist an dem Kükhlkörper eine Dual-Schottkydiode (mbr20200). Da kommt mir die Befürchtung das die Elektronik für den Konstantstrom weiter vorne auf der Platine sitzt sodass ich hier nichts abgreifen kann. Bliebe höchstens, die Konstantstromelektronik zu umgehen. In der Mitte sitzt ein 9931 LED-Controller-IC mit integrierter Konstantstromquelle. Der muss irgendwie umgangen werden. Am linken großen Kühlkörper sitzt übrigends ein TSF10N65M 650V N-Channel MOSFET. Ich messe am Ausgang eine Spannung von 38V
Ich hänge hier mal ein Foto des beigelegten LED Treibers an:




