Moin Moin,
ich habe eine Frage zu den Luxeon I LEDs im Zusammenhang mit den Triple Linsen. Ich würde gerne 3 von Luxeon 1 Watt LEDs (Abstrahlwinkel 140°) kombinieren mit der Triple-Linse für Luxeon LEDs, 40°.
Leider finde ich nicht so recht, wie ich daraus dann quasi ein Leuchtmittel bauen kann. Gibt es da sowas wie eine Halterung wo die LEDs reinkommen und die Linse dann drüber ? Ein Kühlkörper muß wahrscheinlich auch noch reinpassen, oder ?
Luxeon LEDs und Triple Linsen
Moderator: T.Hoffmann
Zum ausprobieren kannsd du sie auch kurz mit Creb-Klebeband befestigen. Solltest aber dann nicht zu lange laufen lassen.
Gibt aber auch wonanderst noch Linse die bessere zu händeln sind 
Sorry falls ich das hier nicht sagen darf, die haben dann auch Beinchen wo die LED
richtig reinpasst
Ansonsten warum die Luxeon 1Watt? Warum keine p4? Für ne Lampe um einiges besser,
falls du Fragen hast kannst mich auch direkt an emailen oder schreib ne PM...
Bau grad ne Fahrradlampe mit ner P4 und die ist richtig hell im Vergleich zu einer
Luxeon 1Watt.
Hab Fotos aber ich kann Sie einfach nicht hochladen. Vielleicht änderst sich dann ja bald hier
Sorry falls ich das hier nicht sagen darf, die haben dann auch Beinchen wo die LED
richtig reinpasst
Ansonsten warum die Luxeon 1Watt? Warum keine p4? Für ne Lampe um einiges besser,
falls du Fragen hast kannst mich auch direkt an emailen oder schreib ne PM...
Bau grad ne Fahrradlampe mit ner P4 und die ist richtig hell im Vergleich zu einer
Luxeon 1Watt.
Hab Fotos aber ich kann Sie einfach nicht hochladen. Vielleicht änderst sich dann ja bald hier
- Doc_McCoy
- Hyper-User

Luxeon K2 oder P4 nehmen, aber Luxeon 1 ist schon ziemlich veraltert und bringt auch kaum Helligkeit. Da ist eine Seoul Z-Led P4 viel heller!
Nur bis jetzt gibts ja noch keine Linsen für P4, das Zubehör für die P4 soll aber bald in den Shop kommen!

Nur bis jetzt gibts ja noch keine Linsen für P4, das Zubehör für die P4 soll aber bald in den Shop kommen!
Boah ging ja fix - vielen Dank für Eure Antworten.
Ich möchte gerne verschiedene Farben übereinander legen. Daher kam ich auf die Luxeon mit der Triple Linse.
Ich habe hier die Beiträge über Pflanzenlicht studiert und möchte das gern mal bei meiner Peperoni- / Tomatenpflanzenaufzucht ausprobieren.
Nur weiß ich eben nicht so genau wie ich aus den ganzen Einzelteilen dann wirklich eine Lampe zum Aufhängen, bzw. Aufschrauben zusammenbekomme. Irgendwie fehlt da einfach ein Stück in meiner Vorstellungskraft ...
Ich möchte gerne verschiedene Farben übereinander legen. Daher kam ich auf die Luxeon mit der Triple Linse.
Ich habe hier die Beiträge über Pflanzenlicht studiert und möchte das gern mal bei meiner Peperoni- / Tomatenpflanzenaufzucht ausprobieren.
Nur weiß ich eben nicht so genau wie ich aus den ganzen Einzelteilen dann wirklich eine Lampe zum Aufhängen, bzw. Aufschrauben zusammenbekomme. Irgendwie fehlt da einfach ein Stück in meiner Vorstellungskraft ...