Hallo Freunde
Ich möchte meine 230V Dimmbare Einbauleuchten anschlissen jedoch stehe ich vor folgendem Problem.
Wie kann ich die Lampen nach dem anschliessen des EUD61NPN-UC dimmen, ich sehe bei EUD61NPN-UC kein Regler sondern nur die Anschlüsse
Mit einem Tastschalter oder ein Drehregler ( Drehregler sind soviel ich weiss nur bei Dimmerschalter vorhanden) also einen zweiten Dimmer mit Drehregler ?
Der EUD61NPN-UC wird einfach hinter Tastschalter plaziert oder ?
ein Taster mit 1-0-1 Stellung wo bekomme ich das bzw lässt es sich somit Dimmen mit auf und ab sowie bei Jalousienschalter ?
Habe bis jetzt normale Dimmer gehabt da hatte ich dieses Problem nicht weil am Dimmer Drehregler vorhanden war.
EUD61NPN-UC an Taster anschliessen ?
Moderator: T.Hoffmann
- Achim H
- Star-Admin

Google-Suche: EUD61NPN-UC pdf (der 2. oder 3. Eintrag)
Zitat: "Kurze Steuerbefehle schalten ein/aus, permanente Ansteuerung verändert die Helligkeit bis zum maximalen Wert. Eine Unterbrechung der Ansteuerung ändert die Dimmrichtung. Die eingestellte Helligkeitsstufe wird beim Ausschalten gespeichert (Memory)."
Auf deutsch:
Ein kurzer Druck auf den/die Taster schaltet ein/aus.
Wird der Taster festgehalten, dimmt dieser hoch oder runter.
Wird der Taster kurzzeitig losgelassen, ändert dies die Dimmrichtung.
Hättest Du ins Datenblatt reingeschaut, wüsstest Du es. Dort steht es nämlich drin.Wie kann ich die Lampen nach dem anschliessen des EUD61NPN-UC dimmen, ich sehe bei EUD61NPN-UC kein Regler sondern nur die Anschlüsse
Google-Suche: EUD61NPN-UC pdf (der 2. oder 3. Eintrag)
Zitat: "Kurze Steuerbefehle schalten ein/aus, permanente Ansteuerung verändert die Helligkeit bis zum maximalen Wert. Eine Unterbrechung der Ansteuerung ändert die Dimmrichtung. Die eingestellte Helligkeitsstufe wird beim Ausschalten gespeichert (Memory)."
Auf deutsch:
Ein kurzer Druck auf den/die Taster schaltet ein/aus.
Wird der Taster festgehalten, dimmt dieser hoch oder runter.
Wird der Taster kurzzeitig losgelassen, ändert dies die Dimmrichtung.
-
MooonShine
- Mini-User
Hallo Achim vielen Dank. Also beim längeren drücken kurz ein/aus ändert die Richtung und bei kurzem drücken geht ganz aus ?