hallo liebes forum. ich bin gerade dabei mir einen ringblitz selber zu bauen und stehe gerade vor der schwierigen auswahl der passenden LEDs. dabei erscheint mit wichtig, dass die LEDs einen sehr hohen CRI haben um keine unnötigen farbverfälschungen (soll für portraitfotografie eingesetzt werden) zu produzieren. als zweite frage hat jemand eine idee, wieviel lm ich ungefähr insegesamt auf den ring packen sollte, dass es nicht zu hell wird (= hintergrund weg)? kann mir da jemand einen tip geben bezüglich passender led-kandidaten? und warmweiß oder kaltweiß? der temperaturabgleich der kamera sollte das ja ausgleichen, bin mir aber trotzdem nicht sicher. insgesamt kommen wahrscheinlich 12 leds auf den ring und ich würde so 50lm ausm bauch heraus vorschlagen.
wenn das projekt fertig ist stelle ich es selbstverständlich gerne hier interessierten zur verfügung!
tia
LEDs für Ringblitz
Moderator: T.Hoffmann
Hallo, es gibt von der Nichia 757 eine Version die gut passen könnte, NS2L757AT-V1. Die ist warmweiß um 2700K/3000K herum. Für weitere Informationen nimm bitte direkten Kontakt zu Lumitronix auf.