Hallo LED Freunde,
ich habe hier ein Text Modul (P20RG) anzuschliessen mit enem Serielem Kabel.
Wo bekomme ich die Software (außer beim Hersteller) her?
Ich soll für einen Kunden das Teil programmieren aber meine Vorgänger haben keine Infos dagelasen.....
Angeblich soll es die Software "Led Show T9" sein aber die findet das Modul nicht...
Wenn Ihr mir helfen könnt, würde ich mich freuen.
Gruß
Nick
suche Software für Led Text Panel
Moderator: T.Hoffmann
Wahrscheinlich gar nicht. Man könnte das Text Panel mal aufschrauben und schauen, was für ein Chip drin ist. Möglicherweise ist es aber ein 'allgemeiner' µC (ATMega o.ä.). Der kann 'irgendwie' programmiert sein, so dass man ohne Kenntnis der Firmware keine Ahnung hat, wie der seine Befehle über die serielle Schnittstelle bekommt.Wo bekomme ich die Software (außer beim Hersteller) her?
-
electronick
- User

Danke für die fixe Antwort....
Das ist zwar nicht schön aber was solls.
Eine Universal Software gibt es demnach nicht....?
Der Hersteller hat mir doch schneller als erwartet geantwortet.
Die Erste Frage war ob ich eine Gigabit Nics verwende.... Das Board hat doch nur einen Seriellen port von außen zugänglich....
Naja ich bleibe am Ball.
Wenn noch jmd. einen Rat hat... Bitte her damit
Das ist zwar nicht schön aber was solls.
Eine Universal Software gibt es demnach nicht....?
Der Hersteller hat mir doch schneller als erwartet geantwortet.
Die Erste Frage war ob ich eine Gigabit Nics verwende.... Das Board hat doch nur einen Seriellen port von außen zugänglich....
Naja ich bleibe am Ball.
Wenn noch jmd. einen Rat hat... Bitte her damit
Nein. Wie soll die auch aussehen? In dem Panel können x verschiedene Chips drin sein. D.h. schon mal sehr verschiedene Hardware. Und wahrscheinlich ist es sogar ein 'Frei programmierbarer' µC. Da kann sich jeder sein eigenes Protokoll 'stricken'. Ich hab auch für verschiedenen Anwendungen schon sehr unterschiedliche 'Steuerungssoftware' geschrieben. Eine 'Universal Software' dafür zu erwarten wäre etwa so als ob Du z.B. ein Anrufbeantworter-Programm suchst was ohne jegliche Änderungen auf allen Smartphones der Welt läuft (egal welches Betriebssystem, CPU...)Eine Universal Software gibt es demnach nicht...