ich werde jetzt bald in eine Wohnung umziehen wo bereits ein Hochbett gebaut wurde.
Da unter dem Hochbett eine gemütliche Sitzecke eingerichtet werden soll, kam mir die Idee, diese mit LED Strips an der Hochbettdecke auszuleuchten. Da die restliche Einrichtung der Wohnung ziemlich farblos ist, könnte ich so je nach Stimmung die richtige Farbe reinbringen
Nun habe ich gesehen, dass es im Internet diese LED-Streifen wesentlich günstiger und länger gibt als in diversen Einrichtungsläden, nun weiß ich aber nicht, wie ich das am besten machen kann.
Ich würde die Streifen gerne oben entlang der Balken kleben. Aufgrund von unebenheiten in den eingeschobenen balken kann man die lichter nur im sichtbaren bereich anbringen.
Zudem würde ich gerne alle Lichter über eine Fernbedienung steuern können.
Nun die Frage, wie kann ich mein Vorhaben am besten in die Tat umsetzen? ich habe also insgesamt 4 mögliche klebeflächen mit jeweils ca 3,20m länge und 2 mit ca 1m länge. Eine Seite wird eh von einer Leinwand bedeckt werden. Diese Seiten alle bekleben wird wohl sehr teuer, aber vll. habt ihr eine idee was statdessen auch gut aussieht
Zudem müssen die LEDs nicht super hell sein, neben dem hochbett hängt eine hängelampe, die die sitzecke zwar nicht ausleuchtet, aber immerhin ein bisschen licht reinwirft
Hier noch ein paar Bilder, damit ihr auch wisst wovon ich rede:
http://imageshack.us/g/607/cimg3199w.jpg/
Allerdings ist das Hochbett mitlerweile antrazit gestrichen worden, aktuellere bilder hab ich leider nicht xD
Ich hoffe ich konnte mein problem gut genug schildern, falls nicht, stellt bitte rückfragen
PS: wie ihr sicherlich gemerkt hab bin ich ein Anfänger, also nach möglichkeit sollte die Konstruktion nicht zu kompliziert werden