da ich mit im Moment im Umbau von meinem Wohnzimmer befinde, besser gesagt im Aufbau, wollte ich mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen. Eine LED-Raumbeleuchtung.
Anbei habe ich ein Foto um euch zu zeigen wo ich mir die Position der LED's am besten vorstellen kann und ihr sehen könnt worum es ueberhaupt geht. Lasst euch nicht davon einschüchtern das der Raum noch so "leer" aussieht. Ist noch eine Menge Arbeit aber ich plane schon für die Zukunft
Das Dach wird bis oben in die Ecke ausgebaut, ich habe mir vorstellt das ich jeweil auf jeden horizontalen Querbalken eine RGB Leiste befestige, die nach oben strahlt. Diese sollten stark genug sein, um den ganzen Raum zu beleuchten. Inklusive schöner Lichteffekte.
Meine Frage ist nun an euch, welche LED Leisten sollte ich kaufen, ich wollte es über eine Chromoflex laufen lassen, mit einer Logitech Harmony steuern und später per Musikmodul im Takt flackern lassen. Wie ich gelesen habe, sollte das mit der Chromoflex gut zu realisieren sein. Welche Netzteil benötige ich? Und auf was muss ich achten?
In die Ecke neben dem Dachfenster kommt noch ein Whirlpool, also sollte es schon eine gemütliche Atmosphäre schaffen können, evtl. mit Feuersimulation ect. Aber wie gesagt auch für Partys ordentlich hell leuchten können... Wie ihr seht brauchte ich einen Alleskönner! Für tägliches Licht wird dann denke ich noch eine zusätzliche Lampe angeschlossen, also benötige ich nur RGB.
Der rote Ausschnitt ist ein 2,60m großes Fenster mit Schiebetür, später folgt ein großer Balkon.
Gruß Qba, wenn ihr Anregungen habt, immer her damit