Tafel

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
skateit
User
User

So, 03.12.06, 19:36

Hallo ! Und zwar habe ich eine etwas komische frage, naja nich die frage is komisch sondern die idee und zwar habe ich im tv gesehen. Eine led anzeigetafel......kann man sowas selberbauen ? Also ich meine nich eine 60m² tafel sondern eher so eine in der größe von 19" wie ein tft display......also ich hab mal bei pollin nachgeschaut, also es sieht so aus als ob es die möglichkeit gibt, dass man das selberbauen kann. Aber kann mir jemand erklären wie ? Ich habe schon ein paar projekte mit led gemacht, also scheinwerfer etc. also habe ich schon ein paar erfahrungen. Also ich möchte eine matrixanzeigetafel......bei der man wie bei so einer laufschrift etwas anzeigen kann also buchstaben....sätze figuren etc.

MFG
Jay
Hyper-User
Hyper-User

So, 03.12.06, 19:46

die frage kann dir Tim Thiele sicherlich beantworten, soweit ich weiß baut er soetwas änlicher gerade
viewtopic.php?t=918&highlight=display

MfG
Jay
Cyberhofi
Ultra-User
Ultra-User
So, 03.12.06, 20:01

klar kannste das selberbauen, nur hat dein handy dann sogar ne bessere Auflösung, sind dann vieleicht so 80x60 Pixel verteilt auf die 19" Diagonale
Crafty-Catcher
Super-User
Super-User
Mo, 04.12.06, 19:23

Wenn du mal zufällig in Köln vorbeikommst steht am Hauptbahnhof so eine Werbetafel mit 3 einzel LEDs pro Pixel. Von 10m Entfernung kann man gut erkennen was dort abgebildet ist steht man aber so weniger als 2m davor wirds echt schwer.

Ich vermute die besteht aus 3mm LEDs. Bin mir aber nicht sicher bin nur ganz kurz stehen geblieben hatte nicht soviel Zeit.

Die Werbetafel ist ca. 1,5m x 1m
Antworten