Guten Tag ich habe mir eine wand gemacht mit den RGB LED´s
und wollte nunr fragen was ihr von der schaltung halltet ob die zwecksmäsig ist...
LEDs dind diese: Flexible-LED-Leisten
Dimmer: Dimmer
Musik zu licht modul: 5A pro Kanal
netzteil: 12V / 10A / 120W Schaltnetzteile mit eingebauten Entstörfiltern. Geringe Restwelligkeit, geschlossene Ausführung mit berührungsgeschützten Schraubanschlüssen. Überlastschutz durch Abschalten, auto recovery. Kurzschlussfest. 100% Burn-In-Test unter Volllast
Flexible LED Leiste RGB Wand Schaltung
Moderator: T.Hoffmann
- Sailor
- Moderator
Im Prinzip geht es so.
Problematisch ist allerdings das Zusammenführen der Ausgänge der Dimmer und des STL-Moduls. Da sollte eine Trennung mittels Dioden erfolgen (6 Stück erforderlich). Um Verluste gering zu halten würde ich zu Schottky-Dioden greifen.
Damit bist Du sicher, dass die aktiv geschaltete keine (u.U. zerstörerische) Rückwirkung auf nicht aktiv geschaltete Gruppe hat.
Problematisch ist allerdings das Zusammenführen der Ausgänge der Dimmer und des STL-Moduls. Da sollte eine Trennung mittels Dioden erfolgen (6 Stück erforderlich). Um Verluste gering zu halten würde ich zu Schottky-Dioden greifen.
Damit bist Du sicher, dass die aktiv geschaltete keine (u.U. zerstörerische) Rückwirkung auf nicht aktiv geschaltete Gruppe hat.
-
sabaschlasch
- Super-User

welche Schottky-Dioden würdest du mir empfehlen ? Das noch ausreichend Leistung übrich bleibt wenn ich noch weitere leisten anschliesen würde ?
Stümmt nun der aufbau ?
ist was zu beachten bei den Schottky-Dioden ?
Oder wie wer es mit 4 mal Wippenschalter rund, 1x EIN - AUS - EIN
gits es auch einen Wippenschalter rund mit 4x EIN - AUS - EIN ??
Stümmt nun der aufbau ?
ist was zu beachten bei den Schottky-Dioden ?
Oder wie wer es mit 4 mal Wippenschalter rund, 1x EIN - AUS - EIN
gits es auch einen Wippenschalter rund mit 4x EIN - AUS - EIN ??
-
sabaschlasch
- Super-User

Ahh hab gerade glaub ich eie andere lösung gefunden....
hoffe die past ... was sagt ihr ?
Oder soll ich die 3 dimmer duch den einen Dimmer ersetzen?
hoffe die past ... was sagt ihr ?
Oder soll ich die 3 dimmer duch den einen Dimmer ersetzen?